WELT

Unterföhring (ots) -

12:20 N24 - Die Reportage

Die Feinkostprofis - Schuften im Schlaraffenland Information, D, 2002

In München buhlen zwei bekannte Feinkosthäuser um die Gunst der Gourmets: Feinkost Käfer und Alois Dallmayr. Zweieinhalb Millionen Kunden besuchen jährlich das Traditionshaus Dallmayr, Adelshäupter genauso wie die Prominenz aus Politik, Film und der Münchner Society. Bei Feinkost Käfer setzt man nicht nur auf beste Qualität, sondern auch auf Innovation. "N24 - Die Reportage" ist dabei, wenn die Käfer-Leute einen Gala- Empfang für Norwegens Kronprinz Haakon vorbereiten ...

Reportage

15:05 Kronzuckers Kosmos
         Alpen, Abgrund, Achterbahn: Akrobaten am Himmel

Magazin

Moderation: Dieter Kronzucker

Akrobaten am Himmel: Atemberaubende Flugmanöver bei 600 Stundenkilometern / Brückensanierung: Die größte Eisenbahnbrücke Europas / Spektakuläre Konstruktion: Probebetrieb einer Achterbahn in Utah - Nervenkitzel garantiert! / Über dem Abgrund: Testlauf in den Alpen für eine äußerst luftige Seilbahn in 400 Metern Höhe

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Columbia - Countdown einer Katastrophe
         FREE TV-PREMIERE

Dokumentation

Am 1. Februar 2003 bereiten sich die sieben Astronauten der Raumfähre Columbia auf ihren Wiedereintritt in die Erdatmosphäre vor. Mit 22-facher Schallgeschwindigkeit fliegt das Space Shuttle in Richtung US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral. Kurz darauf die Katastrophe: Um 08.59 Uhr empfängt die Kontrollstation die letzte Nachricht der Astronauten. Gegen 09:00 Uhr Ortszeit bricht die Columbia in ca. 60 Kilometern Höhe über Texas in der Mitte auseinander. Wie konnte das geschehen?

22:05 Doku: Das Fährschiff Ulysses - Ein Highway auf See

Dokumentation

Zweimal täglich setzt die "Ulysses", die größte Autofähre der Welt, von Irland aus nach England über. Auf insgesamt zwölf Decks bietet die Fähre Platz für 2.000 Passagiere, über 1.300 Pkw oder 240 Lkw - ein gigantisches Parkhaus auf hoher See, dem sogar 10 Meter hohe Wellen nichts anhaben können. Diese N24-Dokumentation zeigt u.a., wie die Riesenfähre mit modernster Stabilisierungs- und Ballast-Technik ihre Ladung sicher in den Zielhafen bringt.

00:15 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Pullover aus Plastik

Magazin

Spezialität aus dem Süden Afrikas: Was ist das Geheimnis hinter Biltong? / Außerdem: "Flüssiges Feuer" - Warum ein Zuckerrohrschnaps von der Karibikinsel Grenada nicht nach Deutschland importiert werden darf / PET-Flaschen auf großer Reise, oder: wie in China aus Plastik Pullover entstehen / Spinnen, Schlangen und andere Giftzwerge: Ein Toxikologe auf der Suche nach dem Anti-Serum im australischen Outback