WELT

N24 Tageshighlights für Mittwoch, 17. Mai 2006

    Unterföhring (ots) -

    17:05 Doku: Haien auf der Spur

    Dokumentation

    Seit mehr als 400 Millionen Jahren leben Haie in den Tiefen der Ozeane, doch seit der Film "Der weiße Hai" 1975 in den Kinos lief, gelten die faszinierenden Meeresbewohner als Killer und Bestien. Über dreißig Jahre nach Steven Spielbergs Film-Schocker geht diese N24-Dokumentation der Frage nach, ob Haie und Menschen jemals friedlich miteinander leben können. Und: Ist unsere Angst vor Haien wirklich berechtigt?

    20:05 Kronzuckers Welt

    Doku: Flugzeugträger im Krieg     Deutsche Erstausstrahlung (DEA)     DEA

    Dokumentation

    Autor: James Felter

    Die USS Harry S. Truman ist der größte und modernste Flugzeugträger der Welt. 4,5 Milliarden Dollar wert - meist in den Krisengebieten der Welt im Einsatz. 85 Kampfjets, acht Überwachungsflugzeuge und 14 Helikopter sind auf dem Stahlgiganten stationiert. Die 5.680 Mann starke Besatzung ist rund um die Uhr in Bereitschaft. Der Filmemacher James Felter war sechs Monate mit der Harry S. Truman unterwegs und portraitiert in dieser Dokumenatation das harte Leben an Bord.

    22:05 Doku: Die Sexualität des Menschen - Future Sex

    Dokumentation

    Sex mit Angelina Jolie oder Brad Pitt? Mit einem virtuellen 3-D-Abbild der Stars könnte dies bald möglich sein. Auch wenn wir uns Cybersex & Co. schwer vorstellen können, werden Fortschritte in Wissenschaft und Technik unser Sexualleben weiter verändern - so wie bisher schon Pille, künstliche Befruchtung, Chats und Pornos im Web - und demnächst die Gentechnik? Diese Dokumentation wagt einen Blick in unsere sexuelle Zukunft - ob Fluch oder Segen vermag niemand zu sagen ...

    23:30 N24 - Die Reportage

    Monothematische Reportage     Die Schönheitssafari     Information, D, 2002

    Reportage

    Schönheit hat ihren Preis - aber vielen Deutschen ist das egal. Plastische Chirurgen und Hautärzte haben alle Hände voll zu tun. Dass sich mit der Ware Schönheit viel Geld verdienen lässt, haben außer Ärzten auch findige Vermittler erkannt. Warum sich immer mehr Menschen für ihre Schönheit operieren lassen und wer alles an diesem Millionengeschäft verdient - heute in "N24 - Die Reportage".

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 9507-1329
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de
http://www.ProSiebenSat1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: