WELT

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage: Die Schönheitssafari

Information, D, 2002

Schönheit hat ihren Preis - aber vielen Deutschen ist das egal. Plastische Chirurgen und Hautärzte haben alle Hände voll zu tun. Dass sich mit der Ware Schönheit viel Geld verdienen lässt, haben außer Ärzten auch findige Vermittler erkannt. Warum sich immer mehr Menschen für ihre Schönheit operieren lassen und wer alles an diesem Millionengeschäft verdient - heute in "N24 - Die Reportage".

Reportage

17:05 Doku: Der wütende Planet: Tsunamis
         Dokumentation, USA, 2002

Dokumentation

Sein Name kommt aus dem Japanischen und steht für eine der verheerendsten Naturgewalten der Erde: der Tsunami - eine Oberflächenwelle des Meeres, die durch unterseeische Erdbeben und Vulkanausbrüche entsteht. Wie eine gigantische Wasserwand rast er über das Meer und entlädt seine zerstörerischen Kräfte an den Küsten. Die heutige Episode beschreibt ein verheerendes Phänomen der Natur, das am häufigsten im Pazifischen Ozean auftritt.

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Thema u.a.: Vergleichstest Luxus-Coupés

Magazin

Viel PS und jede Menge Luxus: 6er BMW meets Jaguar XK und Mercedes Benz CLS / Außerdem: "Rechts abbiegen, Schätzchen": Wollten Sie schon immer mal Julia Roberts oder Bruce Willis als Beifahrer haben? Und würden Sie sich dann sogar kleine Tipps zur Orientierung gefallen lassen? Dann laden Sie sich doch einfach die Stimme ihres Lieblingsstars aus dem Internet auf ihr Navigationsgerät herunter. / Und: Nostalgie contra Hightech - VW Bulli und Multivan im Vergleich

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Pullover aus Plastik (made in China)

Magazin

Moderation: Dieter Kronzucker

Spezialität aus dem Süden Afrikas: Was ist das Geheimnis hinter Biltong? / Außerdem: "Flüssiges Feuer" - Warum ein Zuckerrohrschnaps von der Karibikinsel Grenada nicht nach Deutschland importiert werden darf / PET-Flaschen auf großer Reise, oder: wie in China aus Plastik Pullover entstehen / Spinnen, Schlangen und andere Giftzwerge: Ein Toxikologe auf der Suche nach dem Anti-Serum im australischen Outback

22:05 Doku: Haien auf der Spur

Dokumentation

DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG (DEA)

Seit mehr als 400 Millionen Jahren leben Haie in den Tiefen der Ozeane, doch seit der Film "Der weiße Hai" 1975 in den Kinos lief, gelten die faszinierenden Meeresbewohner als Killer und Bestien. Über dreißig Jahre nach Steven Spielbergs Film-Schocker geht diese N24-Dokumentation der Frage nach, ob Haie und Menschen jemals friedlich miteinander leben können. Und: Ist unsere Angst vor Haien wirklich berechtigt?

DEA

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell