WELT

N24 Tageshighlights für Montag, 15. Mai 2006

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage

Engel mit goldenen Schwingen - Bundespolizisten in der Flammenhölle Information, D, 2005

Mit drei Puma-Hubschraubern haben sich auch rund 30 deutsche Polizisten an der Bekämpfung der verheerenden Waldbrände 2005 in Portugal beteiligt. N24-Reporter Guido Schmidtke war mit an Bord und zeigt in dieser Reportage spektakuläre Bilder von den riskanten Flugmanövern durch die Feuersbrunst - mit 1,5 Tonnen Löschwasser am Lasthaken. Die Bundespolizisten haben in Portugal viele Brände gelöscht und vor allem Menschen und ihre Häuser vor den Flammen gerettet.

Reportage

19:05 Tempo - Das Automagazin
         u.a. Klo mobil Die aufblasbare WC-Kabine

Magazin

Ordentlich PS unter der Haube und jede Menge Platz - das sind die Anforderungen auch bei Kleinwagen! Doch können die KIeinen die grossen Versprechen einhalten? Wir machen den Test und lassen den neu aufgelegten Toyota Yaris auf seine Konkurrenten Mitsubishi Colt und VW Fox los. / Außerdem: Enten-Tuning - Der Motor ist schon ausgebaut. Aber da wäre noch die Sache mit dem unerwünschten Besuch ... / Und: Toilette im Auto - Die aufblasbare WC-Kabine für mobile Menschen

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Pumpernickel Das dunkelste Brot der Welt

Magazin

Pumpernickel: Wie eine westfälische Spezialität entsteht / Außerdem: Scharfer Beschuss: Was in der wehrtechnischen Dienststelle in Meppen getestet wird / Senf, Senf, Senf - Wie der Scharfmacher ins Glas kommt / Fischfabrik / Und: Strohlballenhaus

22:05 Doku: Die Sexualität des Menschen: Beschneidung - Eingriff am Mann

Dokumentation

Viele Frauen finden es angeblich reizvoll, und Männer sollen auch schon von besserem Sex geschwärmt haben, nachdem ihr Penis beschnitten wurde. Weltweit wird kein anderer operativer Eingriff bei Männern und Jungs so oft durchgeführt wie die Beschneidung, die Entfernung der Vorhaut. Ob medizinisch zwingend, hygienisch ratsam, kulturellreligiös bedingt oder schlicht "Mode": Diese Dokumentation erläutert das Für und Wider der Beschneidung und befragt Experten sowie Betroffene.

23:30 Was erlauben Strunz
         SPD und FDP - ist rot-gelb überhaupt noch denkbar?

Talkshow

Moderation: Claus Strunz

Nach den Parteitagen von SPD und FDP - ist rot-gelb überhaupt noch denkbar? Zwölf Jahre hat Kurt Beck in Rheinland-Pfalz mit der FDP regiert. Nun wird er zum SPD- Vorsitzenden gewählt. Was bedeutet das für Sozial-Liberal auf Bundesebene? Moderator und BamS-Chefredakteur Claus Strunz fragt nach bei Rainer Brüderle, Vorsitzender der FDP Rheinland-Pfalz und stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, sowie Ludwig Stiegler, SPD-Fraktionsvize im Bundestag.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell