WELT

Schäuble: Mehrwertsteuererhöhung notwendig "Studio Friedman" am 11.05.06, um 23:30 Uhr auf N24.

    Berlin (ots) - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat das Vorhaben der Koalition verteidigt, die Mehrwertsteuer trotz anziehender Konjunktur und höheren Steuereinnahmen im nächsten Jahr anzuheben. "Auf die Erhöhung der Mehrwertsteuer kann nicht verzichtet werden, weil wir den Haushalt sanieren müssen, um den kommenden Generationen nicht noch mehr Schulden aufzuladen," sagte der CDU-Politiker am Donnerstag in der N24-Sendung "Studio Friedman". "Deshalb haben wir immer gesagt, wir werden den Stabilitätspakt einhalten." Schäuble sagte, die Erhöhung der Mehrwertsteuer sei kein Ersatz für Sparmaßnahmen. "Wir sparen an allen Ecken und Enden".

    FREI ZUR VERÖFFENTLICHUNG BEI NENNUNG DER QUELLE!

Bei Rückfragen: N24 Parlamentsredaktion Achim Unser Tel.: +49 (30) 2090 - 4493

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: