WELT

14:05 Doku: Die Geisterjäger
         Dokumentation, USA, 2003

Dokumentation

Gibt es wirklich übersinnliche Ereignisse? Lassen sich Geister fotografieren? Was steckt tatsächlich hinter den UFO-Geschichten, die sowohl von Russen als auch von Amerikanern in der Presse veröffentlicht werden? Diese Dokumentation widmet sich den unterschiedlichsten übernatürlichen Phänomenen. Heilende Hände verblüffen beispielsweise immer wieder Fachleute, obwohl sich nicht beweisen lässt, welche Kräfte hier wirken. Also doch alles nur Zufall oder Einbildung?

16:05 N24 V.I.P.
         Bikini, Bruce & Brüste - Verona, Klatsch & Küste

Moderation: Marcus Tychsen

Der Bikini feiert 60. Geburtstag: Expertin Sonya Kraus verrät, worauf es bei den sexy Stofffetzen wirklich ankommt / Angelina Jolie: Vom Wilden Mädchen (der Klatschspalten) zur Mutter Theresa (immer noch der Klatschspalten) / Star-Choreograph Bruce Darnell in New York / Moderatorin Britt Reinecke zieht sich aus: Vor den Augen ihre Mannes am Strand von Florida - für den Playboy / Das Phänomen Verona Pooth / u.a. im Promi- Klatsch: Scarlett Johannson spricht mit ihren Brüsten

18:05 Doku: Schneller als der Schall

Dokumentation

Am 14. Oktober 1947 schrieb der amerikanische Testpilot Charles "Chuck" Yeager Luftfahrtgeschichte. Als erster Mensch durchbrach das 24-Jährige Fliegerass mit einer raketengetriebenen "Bell X-1" offiziell die Schallmauer und erreichte die Rekordgeschwindigkeit von Mach 1,06 - entsprechend der Flughöhe von 45.000 Fuß also rund 1.100 km/h. Bis dahin hatten viele Experten bezweifelt, dass ein Flugzeug das aushalten würde. In dieser Dokumentation kommen u.a. Augenzeugen zu Wort.

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Flug TWA 800 - Explosion vor Long Island
         FREE TV-PREMIERE

Dokumentation

Kurz nach dem Start explodieren am 17. Juli 1996 die Tanks eines TWA-Jumbos, der auf dem Weg vom New Yorker JFK Flughafen nach Paris war. Bei der Explosion vor Long Island wird das Flugzeug in der Mitte auseinander gerissen. Der Bug stürzt direkt ab, das Heck mit den Tragflächen und den noch laufenden Motoren steigt weitere 30 Sekunden in die Höhe. Alle 230 Insassen kommen ums Leben. Die Dokumentation erinnert an den dramatischen Unfall und geht den Unfallursachen nach.

23:30 N24 - Die Reportage: Ferrari-Fieber - Der Megakult in Rot

Information, D, 2001

Ein Ferrari ist kein Auto, sondern ein Lebensgefühl - und das sagen nicht nur stolze Besitzer. Die italienischen Sportwagen mit dem springenden Pferd dominierten lange die Formel 1, und auch die straßentaugliche, traditionell meist rote Variante bringt es auf über 250 km/h. Was ist dran am "Ferrari-Mythos"? "N24 - Die Reportage" hat Ferrari- Fahrer auf Rennstrecken und im Alltag begleitet und war im italienischen Maranello, wo die Edelkarossen auf Herz und Nieren getestet werden.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell