WELT

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage

Manege auf Achse - Ein Zirkus zieht um Information, D, 2002

Wenn der Traditionszirkus Roncalli auf Tour geht, steckt dahinter eine logistische Meisterleistung. Unzählige Requisiten, Fassaden, Zelte und Waggons werden meist innerhalb von zwei Tagen in der einen Stadt ab- und in der anderen wieder aufgebaut. "N24 - Die Reportage" gibt Einblicke in die Logistik des Zirkus' Roncalli, stellt die Macher hinter den Kulissen des Zaubers vor und begleitet den Roncalli-Umzug von Wien nach München.

Reportage

19:30 Studio 24
         Reportagen aus Deutschland
         Thema u.a.: Zumutung Zulassung

Moderation: Claudia Eberl

Zum Verzweifeln - die langen Schlangen bei der Zulassungsstelle / Zum Vergnügen - das zweite Leben der Berliner Wannen / Zum Verrücktspielen - die Watt-Olympiade in Ostfriesland

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Funktionswäsche

Moderation: Thomas Ritter

Funktionswäsche: Was ist eigentlich das Besondere an der Sportunterwäsche? / Außerdem: Boxenstopp für einen ICE - Nur zwei Stunden Zeit, das Flaggschiff der Bahn zu warten / Woher kommt die Redewendung "einen Vogel haben"? / Und: Hausabriss- Recycling

22:05 Doku: Kaprun: Die Katastrophe am Kitzsteinhorn

Dokumentation

Zum Start der Skisaison steigen am 11. November 2000 viele Winterurlauber in die Gletscherbahn von Kaprun. Während die Seilbahn durch einen Tunnel fährt, bricht plötzlich ein Feuer aus: Die Türen lassen sich nicht öffen, Flammen und Rauch verbreiten sich so schnell, dass 155 Menschen qualvoll sterben. Unglücksursache ist ein Heizlüfter, der Hydrauliköl in Brand gesetzt hat. Eine Dokumentation über das schlimmste Unglück in der österreichischen Geschichte.

anschl. N24 Wissen Top Thema: Der einzig wahre WM-Ballermann

Moderation: Thomas Ritter

Ohne ihn geht gar nichts bei der WM, und trotzdem wird er malträtiert und getreten ohne Ende: Der Fußball. Aber das ist wohl sein Schicksal. Damit er den enormen Belastungen eines solchen Turniers standhält, wird das Sportgerät aufwändig getestet. "N24 Wissen" über das nicht immer ganz so runde Hightech-Produkt, das ins Eckige muss, und das schon längst nicht mehr aus Leder ist. / Außerdem: Haufenweise Kräuter für den Hals - Wie ein heilendes Bonbon das Licht der Welt erblickt

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell