WELT

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage: Brennpunkt Frankfurter Kreuz

Information, D, 2002

Das Frankfurter Kreuz ist mit täglich 300.000 Fahrzeugen und dichtem Verkehr rund um die Uhr das größte Autobahnkreuz Europas. Die Reporter haben die Beamten der Autobahnpolizei sowie Zöllner auf Schmugglerjagd bei ihren Einsätzen begleitet, sich die Kreuz-Kritik des AvD angehört und die Polizeihubschrauberstaffel beobachtet. Außerdem erzählen Menschen, die in unmittelbarer Nähe wohnen, von ihrem Leben und dem Kreuz mit der Autobahn.

Reportage

17:05 Doku: The Cat - Amerikas schnellste Autofähre

Dokumentation

Die im Jahr 2000 gebaute Autofähre "The Cat" verkehrt zwischen Yarmouth/Kanada und Bar Harbour im US-Bundesstaat Maine - mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 90 Kilometern pro Stunde! Die N24-Dokumentation "The Cat - Amerikas schnellste Autofähre" erklärt die ausgefeilte Technik des Super-Katamarans, der u.a. mit einer Aluminium-Konstruktion und einem hochmodernen Jet-Strahl-Triebwerk fürs Wasser ausgestattet ist.

19:30 Studio 24
         Top Thema: Der Schmuggelzug

Moderation: Claudia Eberl

Tieranimateure im Zoo: Unterwassergymnastik für Seelöwen, Verstecken für Schimpansen / Der Schmuggelzug: mit der Zollpatrouille auf der Suche nach Billigzigaretten aus Polen / Zigarren-Humidore aus alten Safes: Luxus für die Leute, die schon alles haben

21:05 N24 Wissen
         Top Thema: In die Wüste geschickt - Unicat

Moderation: Julia Hacke

Mörderische Hitze, klirrende Kälte, staubige Sandpisten: Ein Expeditionsfahrzeug muss auch unter härtesten Bedingungen laufen. Nebenbei soll's wenigstens ein bisschen Komfort bieten. "N24 Wissen" hat sich angesehen, wie so ein Allroundfahrzeug gebaut wird und hat einen "Unicat" in die Wüste geschickt. / Weitere Themen: Die Reise der Rose - Von Kenia in den deutschen Blumenladen / Gorgonzala - Wie der Käse mit dem Schimmel entsteht / Und: 6x18 Meter - Schwertransporter-Konvoi

22:05 Doku: Die Sexualität des Menschen - Die Kunst des Flirtens

Dokumentation

Ein kurzer Blick, eine kleine Geste, ein Lächeln: Der Reiz des Flirtens liegt gerade in der Spontaneität und Ungewissheit, wie der oder die Andere reagiert. Viele Fettnäpfchen gilt es mutig bis frech zu überspringen - wie immer ohne Gewähr. Übrigens: Frauen bestimmen die Spielregeln des Kennenlernens und lassen die Männer nur glauben, sie seien die Verführer. Was Sexualforscher und Dating-Experten sonst noch herausgefunden haben, zeigt diese prickelnde Doku über die Kunst des Flirtens.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell