WELT

Silvana Koch-Mehrin (FDP) über Leistung, Liberalität und ihre Liebe zur Politik

Talkshow

Moderation: Pater Paulus Terwitte

"Ehrgeiz ist für mich ein durchaus positiver Begriff" - diese Einstellung begleitet Silvana Koch-Mehrin ihr ganzes Leben. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums und ihrer Promotion gründete die Tochter einer Diplomatenfamilie eine Unternehmensberatung in Brüssel. Ihre Karriere als FDP-Abgeordnete im Europäischen Parlament war so nicht geplant. Mit Bruder Paulus spricht Dr. Silvana Koch-Mehrin u.a. über Europa, liberale Werte und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

09:20 Studio Friedman
         Deutschland wieder spitze? Die Steuerpläne der SPD

Talkshow

Moderation: Michel Friedman

Der designierte SPD-Chef Beck will weiter an der Steuerschraube drehen. Fällt der SPD sonst nichts mehr ein, wenn es darum geht, Deutschland wieder an die Spitze zu bringen? Moderator Michel Friedman diskutiert mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten und ehemaligen SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter sowie mit Philipp Rösler, dem FDP-Fraktionsvorsitzenden im niedersächsischen Landtag, über die SPD-Steuerpläne.

11:30 ZOOM - Das Reportagemagazin
         Thema u.a.: Das harte Los der russischen Models

Moderation: Wenzel Michalski

Das Model-Geschäft mit jungen Frauen aus Russland boomt. Zigtausende würden nahezu alles für eine internationale Karriere tun, aber nur ganz selten landen die bildhübschen Teenager tatsächlich auf den glamourösen Laufstegen dieser Welt: Ihr Traum endet nur allzuoft in Billigschuppen oder Striplokalen. Das ZOOM-Reportageteam über das harte Los russischer Teenagermodels. / Außerdem: Sehnsucht nach der Todeszone - Joey Kelly auf dem Aconcagua in den argentinischen Anden

14:05 Doku: Teure Träume - Die Spielzeuge der Reichen

Dokumentation

Soll man sie belächeln oder bewundern - schwerreiche Männer und ihre Luxus-'Spielzeuge'? Diese Dokumentation untersucht das Jahrtausende alte Phänomen, wonach Menschen mit Geld, Macht und Einfluss dies meistens auch zeigen wollen. Doch die Prunkschiffe des römischen Kaisers Caligula, die Fabergé-Eier der russischen Zaren und modernen Luxusautos haben noch etwas gemeinsam: Solche High-Tech-Statussymbole machen einfach riesigen Spaß - und das gilt auch für träumende Zuschauer.

19:05 Doku: Sunset Express - Zugfahrt in den Tod

Dokumentation

Eines der schlimmsten Zugunglücke in den Vereinigten Staaten ereignete sich am 22. September 1993 in Alabama: Der Amtrak "Sunset Express" entgleiste auf einer Brücke und stürzte in einen Fluss. 47 Passagiere starben. Diese Dokumentation zeigt die Hintergründe und geht der Frage nach, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte. Offenbar war ein Lastkahn Schuld, der kurz zuvor in dichtem Nebel einen Brückenpfeiler gerammt und die Gleise verbogen hatte, ohne Alarm auszulösen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell