WELT

14:05 Welt der Technik
         Thema u.a.: Musikhandys - Und der MP3-Player ist auch schon drin

Moderation: Sandra Schiffauer

Vergleichstest der Kompaktwagen: Opel Astra, Seat Leon, Alfa 147 und Honda Civic / Jaguar XK: Kann der edle Brite dem Mercedes SL oder dem 6er BMW Konkurrenz machen? / Tipps: Kennzeichenerkennung und der neue Porsche Cayenne / Neuen Musikhandys machen den MP3-Playern zu schaffen

14:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Feuerprobe im Gebirge - Zielschießen auf der Axalp Information, D, 2006

Einmal im Jahr findet auf der Axalp im Berner Oberland ein scharfes Schießen statt. Daneben zeigen F-5 und F-18 Jagdflugzeuge ein Abfangmanöver und simulieren den Luftkampf. Fünf Hubschrauber werden eingesetzt, um im Pendelverkehr rund 600 VIP`s ins Gebirge zu transportieren. Die Axalp ist das Luftfahrtereignis des Jahres in der Schweiz. Außerdem gibt es eine Vorführung mit Puma-Hubschraubern. Dabei wird u.a. der Einsatz von Feuerlöschbehältern zur Waldbrandbekämpfung vorgeführt.

Reportage

16:20 N24 - Die Reportage: Der Möbelgigant - Countdown für Ikea

Information, D, 2003

"N24 - Die Reportage" zeigt den Bau und die Entstehung der Ikea-Niederlassung in Taufkirchen bei München. Am 23. Oktober 2003 öffnete dort eine der wichtigsten Filialen ihre Pforten: 200 Meter Länge, 120 Meter Breite und insgesamt 38.000 Quadratmeter Verkaufsfläche machen die Taufkirchener Ikea-Niederlassung zur viertgrößten in Deutschland und zur achtgrößten weltweit. 130.000 Kubikmeter Ware sollen jedes Jahr das Haus durchlaufen - eine logistische Meisterleistung ...