WELT

N24 Tageshighlights für Dienstag, 25. April 2006

Unterföhring (ots) -

14:05 Welt der Technik
         Thema u.a.: Leben auf dem Mond ab 2020?

Moderation: Alexandra Klim

Tuning-Kontrolle durch die Polizei bei einem der größten Tuner-Treffen in Deutschland / Fast vergessen: Der Holzvergaser für PKW / Leben auf dem Mond? Die Pläne der US- Weltraumbehörde NASA für das Jahr 2020

16:20 N24 - Die Reportage

Monothematische Reportage Der Super-Supermarkt - Einkaufsparadies auf 12.000 Quadratmetern Information, D, 2003

Mit 12.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ist der Citti-Markt nahe Lübeck einer der größten Supermärkte seiner Art. Hier bekommt man Senf aus dem Zehn-Liter-Eimer genauso wie thailändisches Bier oder italienische Schuhe. Allein der Frischware sind 2000 Quadratmeter gewidmet. Rund 250 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Kunden. "N24 - Die Reportage" blickt hinter die Kulissen des riesigen Supermarkts.

Reportage

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Top Thema: Auf der Lauer - Die Erlkönigjäger

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

Optik und Design werden gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Nichts darf nach draußen vor die Werkstore dringen. Dummerweise muss jedes brandneue Automodell irgenwann auch mal auf normalen Straßen getestet werden. Dort liegen dann die so genannten Erlkönigjäger mit riesigen, schussbereiten Teleobjektiven auf der Lauer ... / Wie steht es wirklich um das automobile Allgemeinwissen der fachsimpelnden Männer? / Tödliche Mutproben: Was Jugendliche im Straßenverkehr so alles anstellen

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Alpen, Abgrund, Achterbahn: Akrobaten am Himmel

Moderation: Dieter Kronzucker

Akrobaten am Himmel: Atemberaubende Flugmanöver bei 600 Stundenkilometern / Brückensanierung: Die größte Eisenbahnbrücke Europas / Spektakuläre Konstruktion: Probebetrieb einer Achterbahn in Utah - Nervenkitzel garantiert! / Über dem Abgrund: Testlauf in den Alpen für eine äußerst luftige Seilbahn in 400 Metern Höhe

22:05 Passagierflugzeuge - Ready for Take-off

Dokumentation

Über 350.000 Menschen weltweit befinden sich ständig in der Luft - an Bord unzähliger Passagierflugzeuge. Noch nicht mal 50 Jahre alt ist diese modernste Form der Personenbeförderung. Innerhalb weniger Jahrzehnte haben Passagierflugzeuge lange Schiffs- und Zugreisen obsolet gemacht; Tickets sind für nahezu jedermann erschwinglich geworden. Experten lüften das Geheimnis der Triebwerke, die auch in 10.000 Meter Höhe bei Minus 40 Grad noch einwandfrei funktionieren müssen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell