WELT

14:30 MM - Das Männer-Magazin
         Thema u.a.: Versteigerung von Schrottkübeln

Moderation: Verena Wriedt

Wenn ein Auto nicht mehr fährt, gehört es eigentlich auf den Schrottplatz. Manch einer läßt es aber einfach stehen - irgendwann wird es dann abgeschleppt und versteigert. Probefahrten sind nicht erlaubt. Und so entpuppt sich mancher Kauf als echtes Schnäppchen oder aber als der absolute Reinfall. / Weitere Themen: Alternative zu Motorrad und Sportwagen - der Freizeitspaß Quad / Freeskiing: Beim Snowthrill im italienischen Monta Rosa riskieren Schneesüchtige schon mal ihr Leben

17:05 Doku: Tornados - Auf der Spur der Todesstürme

Dokumentation

Tornados sind Urgewalten, deren Kräfte niemals vorausgesagt werden können. Mit unglaublichen Geschwindigkeiten rasen diese Stürme übers Land und reißen alles mit, was nicht geschützt ist. Diese N24-Dokumentation widmet sich diesem Naturphänomen, beobachtet die so genannten Sturmjäger, spricht mit Überlebenden und zeigt Eindrücke von Verwüstung und Schäden, die durch Tornados entstanden sind. (Wdh. der deutschen Erstausstrahlung vom Vorabend)

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Top Thema: Für die einen ist es nur ein Cabrio ... der neue BMW Z4 M

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

343 PS in einem Cabrio? für die einen zum Dahingleiten viel zu viel. Für die anderen gerade recht für den offenen Spaß auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke. "TEMPO - Das Automagazin" hat den BMW Z4 M getestet. / Außerdem: Was passiert nach einer Massenkarambolage? Wie lange dauert es bis die Straßen wieder frei sind? Wer hat Schuld? Wo schafft man mehr als 100 Autowracks hin, so auf die Schnelle? / Und: Nachtsichtgeräte in Mercedes und BMW. Welches System ist besser?

19:30 Studio 24
         Reportagen aus Deutschland
         Thema u.a.: Auf Knopfdruck gut drauf?!

Moderation: Claudia Eberl

Notaufnahme in der Zahnklinik: wenn einen die Schmerzen mitten in der Nacht aus dem Bett treiben / Außerdem: Trainspotter - Für Hobbyfotografen sind die alten Züge in China die höchste Eisenbahn / Und: Auf Knopfdruck gut drauf sein - Das harte Brot der Animateure

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Die Eisberg-Jäger