WELT

N24 im ersten Quartal auf Rekordkurs
Marktführer im ersten Quartal 2006
N24 auch im März mit 1,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe

Berlin (ots) - Der führende deutsche Nachrichtensender N24 hat in den ersten drei Monaten des Jahres 2006 in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 1,0 Prozent erreicht. Das entspricht einer Steigerung von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres.

Die tägliche Nettoreichweite von N24 betrug im ersten Quartal in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 3,14 Millionen und damit 780.000 Zuschauer mehr als im Vorjahresquartal. Bei allen Zuschauern (ab drei Jahren) erreichte N24 eine tägliche Nettoreichweite von 5,94 Millionen in den ersten drei Monaten des Jahres. Das entspricht einer Steigerung von 1,34 Millionen Sehern im Vergleich zum Vorjahresquartal. Damit erreicht kein deutscher Nachrichtensender mehr Zuschauer als N24.

Auch im März (1.3. bis 30.3.) erzielte N24 zum dritten Mal in Folge einen Monatsmarktanteil von 1,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit verwies N24 den Sender n-tv erneut auf Rang zwei (n-tv: 0,6 Prozent). Auch in den Zielgruppen „Zuschauer ab 14 Jahren" sowie „alle Zuschauer ab drei Jahren" lag N24 im März mit jeweils 0,8 Prozent sowohl beim Marktanteil als auch bei der Reichweite vor dem Wettbewerber (n-tv: jeweils 0,6 Prozent).

Besonders erfolgreich waren im ersten Quartal auch die Talkformate. Der politische Talk „Studio Friedman" mit Michel Friedman erreichte in den ersten drei Monaten einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. „Was erlauben Strunz" mit Claus Strunz erzielte im Durchschnitt des ersten Quartals einen Marktanteil von 0,8 Prozent in der Zielgruppe. Auch die im Januar gestartete Talksendung „Arabella Kiesbauer" schaffte auf Anhieb dieses hohe Niveau und erzielte ebenfalls 0,8 Prozent Marktanteil im ersten Quartal 2006 in der werberelevanten Zielgruppe.

Daten vom 28.3. bis 30.3.2006 vorläufig gewichtet.     (Quelle AGF/GfK, PC#tv / SevenOne Media, Panel D+EU)

Ansprechpartner: N24, Marketing/ Kommunikation Thorsten Pütsch Tel: 030/2090-4603 Thorsten.Puetsch@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell