WELT

N24 Tageshighlights für Freitag, 31. März 2006

Unterföhring (ots) -

14:05 Welt der Technik
         Thema u.a.: Klonen von Dinosauriern?

Moderation: Alexandra Klim

Vergleichstest Borsche Boxter S und BMW Z 4 / Deutsches Technikmuseum: Die neue Flugzeugausstellung / Ist das Klonen von Dinosauriern bald möglich? / Und: Auch das Kino wird jetzt digital

16:20 N24 - Die Reportage: Der Luxusflieger - Ein Edeljet wird gebaut

Information, D, 2002

"Nur ihre Fantasie setzt die Grenzen", lautet ein Werbespruch der Lufthansa Technik AG. Weltweit ist die Hamburger Flugzeugwerft die Nummer 1, wenn es um den Ausund Umbau von VIP-Flugzeugen geht. Die mehr als 400 Handwerker, Designer und Ingenieure richten sich ganz nach den speziellen Wünschen des Kunden. "N24 - Die Reportage" zeigt detailliert den Ausbau eines Edeljets. Über einen Zeitraum von 7 Monaten wurden die Techniker während der verschiedenen Ausbaustufen begleitet.

Reportage

19:05 das sat.1 automagazin
         Thema u.a.: Kleinwagen-Mobbing - Warum Minis nicht ernstgenommen werden

Moderation: Kurt Lotz

Themen der Sendung: Alarmanlagen im Auto - Was bringen sie wirklich? / Automatisches Einparken - Wie funktioniert das neue System? / Kleinwagen-Mobbing - Warum Mini, Smart und Co. nicht ernst genommen werden / Mercedes GL - Die neue Generation der Geländewagen / Schleudertrauma-Schutz - Wie Kopfstützen richtig eingestellt werden.

21:05 N24 Wissen
         Top Thema: Nightcheck einer Boeing 737

Moderation: Thomas Ritter

An der "Neumünster" muss ein so genannter A-Check vorgenommen werden. Nach 500 Flugstunden ist bei der Boeing 737 eine Inspektion fällig. Bei der Wartung auf dem Münchner Flughafen darf kein Detail übersehen werden. "N24 Wissen" war mit im Hangar. / Weitere Themen: Aus alt mach neu - Wie aus Wellpappe Kartons für die Ewigkeit entstehen / Schmelzkäse / Und: Kampf der Zweitakter