WELT

Unterföhring (ots) -

14:05 Doku: The Untouchables - Die Jagd auf Al Capone

Dokumentation

Chicago Ende der 20er Jahre: Verkauf und Genuss von Alkohol sind streng verboten (Prohibition), der Unterweltboss Al Capone hat die ganze Stadt im Griff. Doch einige unbestechliche Männer wollen den Gangster zur Strecke bringen, darunter Eliot Ness, Agent des US-Schatzamtes. Die Jagd ist schließlich erfolgreich: 1931 muss Al Capone ins Gefängnis, wenn auch 'nur' wegen Steuerhinterziehung. Diese Dokumentation zeigt u.a. seltenes Archivmaterial und exklusive Augenzeugenberichte.

16:30 N24 Forschung & Fliegen
         Thema u.a.: Handy-TV - Als die Glotze laufen lernte

Magazin

Warten auf den Start: Neue Shuttle-Panne verzögert ISS-Mission von Thomas Reiter / Weltraumtourismus: In zwei Jahren serienmäßige Charterflüge ins All / Vulkan-Mond: Geheimnisvolles Treiben auf Saturnbegleiter Enceladus / TV-Handy: Erste Geräte serienreif / Mission Stardust: Der wertvollste Staub des Universums / Und: Intelligenter Steuermann: Autopilot für Binnenschifffahrt

17:05 Doku: Haie - Räuber der Meere

Dokumentation

Haie - die furchteinflößenden Meeresbewohner gelten als gnadenlose Killer. Und auch Rochen werden immer wieder als Monster der Meere bezeichnet - früher glaubte man sogar, dass die Tiere im Stande wären, ganze Schiffe und deren Crew zu verschlingen. Diese N24-Dokumentation räumt mit den Vorurteilen und Mythen über Haie und Rochen auf und gibt spannende Einblicke in das geheime Leben dieser faszinierenden Kreaturen.

19:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Die Farm der Krokodile

Magazin

Moderation: Dieter Kronzucker

Die größte Krokodilsfarm der Welt steht in Bankok. Rund 65.000 dieser Reptilien werden dort für die Fleisch- und Lederproduktion gezüchtet. Dort lebt auch das vermutlich größte Krokodil der Welt. Allerdings hat sich seit 25 Jahren keiner mehr getraut, nachzumessen ... von wegen Schnappi ... / Außerdem: Schwertransport in einem Salzbergwerk 700 Meter unter der Erde / Das Geheimnis des schottischen Malt Whiskys / Und: Safran - Das teuerste Gewürz der Welt

23:30 N24 - Die Reportage

Adleraugen über den Alpen - Schweizer Helipiloten im Fokus Information, D, 2006

Zu Besuch bei der Transportstaffel 6 in Alpnach: Die Schweizer Luftwaffeneinheit ist mit modernen Puma-Hubschraubern ausgerüstet. N24-Reporter Guido Schmidtke durfte die Piloten Raphael Küttel und Pius Pfiffner bei einer Such- und Rettungsmission in den Bergen begleiten. Auf dem Programm stand auch eine gefährliche Nachtlandung im Gebirge - mit Nachtsichtgerät. Schließlich zeigt N24 das Notfalltraining im Flugsimulator: Die beiden Piloten müssen einen Brand im Cockpit meistern.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell