WELT

Unterföhring (ots) -

14:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Am laufenden Band: Schrauber, Puler, Aussortierer Information, D, 2002

Jeden Tag der gleiche Job: Krabbenpuler pulen kleine Schalentiere, Flaschenprüfer sortieren Glas aus, und Autobauer schrauben Teile zusammen. Die "24 Stunden"- Reporter haben sich diesmal die Welt der Fließband-Arbeiter näher angesehen. Wie ist das eigentlich genau, wenn der Alltag "am laufenden Band" stattfindet?

Reportage

17:05 Doku: Mission Weltall - Wie ein Raumschiff entsteht

Dokumentation

Den menschlichen Geschwindigkeitsrekord halten Astronauten: Bis zu 40.000 km/h - etwa 11.000 Meter pro Sekunde - erreichen sie mit Raketen bzw. Space Shuttles. Dennoch ist die Raumfahrt noch Lichtjahre von anderen Planeten entfernt. Eines der größten Probleme bleibt die sichere Rückkehr der Astronauten zur Erde. Diese Doku zeigt den Stand der Raumschifftechnik und die Hürden, die noch zu überwinden sind, um irgendwann einmal in die unendlichen Weiten des Weltalls vorzudringen.

21:05 N24 Wissen
         Top Thema: Die Selberbauer - Hand anlegen beim Eigenheim

Moderation: Thomas Ritter

Handwerkliches Geschick, viel Tatkraft und Optimismus, starke Nerven und nette Helfer gehören dazu, wenn man ein Haus selber bauen will - auch wenn es sich dabei um einen Bausatz handelt. Anja und Thorsten Zimmermann haben das Abenteuer Hausbau gewagt. "N24 Wissen" war mit auf'm Bau. / Außerdem: Aus einem Guss - Wie in einer Eisengießerei aus Metallschrott ganz neue Produkte entstehen / Eisskulpturen: Die Bildhauer der Vergänglichkeit / Treckerauktion / Und: Zapfenstreich