WELT

14:30 MM - Das Männer-Magazin
         Top Thema: Neuheiten vom Genfer Autosalon

Moderation: Verena Wriedt

Einmal im Jahr wird in Genf alles Neue rund ums Auto vorgestellt. MM Magazin zeigt Ihnen die Highlights: vom Super-Edel-Sportwagen bis hin zum durchgestylten Mode-Beetle. / Außerdem: Müllsheriff / Und: Luxus Tuner

Das Männer-

16:20 N24 - Die Reportage

Adleraugen über den Alpen - Schweizer Helipiloten im Fokus Information, D, 2006

Zu Besuch bei der Transportstaffel 6 in Alpnach: Die Schweizer Luftwaffeneinheit ist mit modernen Puma-Hubschraubern ausgerüstet. N24-Reporter Guido Schmidtke durfte die Piloten Raphael Küttel und Pius Pfiffner bei einer Such- und Rettungsmission in den Bergen begleiten. Auf dem Programm stand auch eine gefährliche Nachtlandung im Gebirge - mit Nachtsichtgerät. Schließlich zeigt N24 das Notfalltraining im Flugsimulator: Die beiden Piloten müssen einen Brand im Cockpit meistern.

Reportage

19:30 Studio 24
         Reportagen aus Deutschland
         Thema u.a.: Vollstrecker mit amtlichem Siegel

Moderation: Claudia Eberl

Viel Geld: Wie sich Ultra-Reiche ihren Gartenzaun für 20.000 Euro vergolden lassen / Viel Ärger: Wie nervenstarke Gerichtsvollzieher Wertsachen pfänden und Wohnungen räumen / Viel Platz: Wie Profi-Aufräumer Schränke für Leute ausmisten, die sich von nichts trennen können

21:05 N24 Wissen
         Top Thema: Die uralte Kunst des Spielemachers

Moderation: Thomas Ritter

Gerade in Zeiten, in denen Computerspiele boomen, besinnen sich viele Menschen wieder auf die guten alten Holzbrettspiele wie Schach oder Dame. Früher wurden solche Spiele oft aus edlen Materialien in Handarbeit gefertigt - natürlich nur für adelige oder königliche Kunden. "N24 Wissen" jemanden gefunden, der diese Kunst auch heute noch beherrscht. / Außerdem: Schottische Töne - Dudelsack in Handarbeit

01:00 Doku: Das Fährschiff Ulysses - Ein Highway auf See

Dokumentation

Zweimal täglich setzt die "Ulysses", die größte Autofähre der Welt, von Irland aus nach England über. Auf insgesamt zwölf Decks bietet die Fähre Platz für 2.000 Passagiere, über 1.300 Pkw oder 240 Lkw - ein gigantisches Parkhaus auf hoher See, dem sogar 10 Meter hohe Wellen nichts anhaben können. Diese N24-Dokumentation zeigt u.a., wie die Riesenfähre mit modernster Stabilisierungs- und Ballast-Technik ihre Ladung sicher in den Zielhafen bringt.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell