WELT

Reportagen aus Deutschland
         Thema u.a.: Carrera-WM

Moderation: Claudia Eberl

Männer am Drücker: Wo sich Raser mal richtig austoben dürfen. Das große Rennen der kleinen Carerra-Flitzer / Außerdem: Abgelaugt und ausgesaugt - Alles auf Hochglanz. Die Hightech-Waschstraße macht´s möglich. / Und: Die Handwerker WM. KFZ-Mechaniker, Köche und Floristen aus aller Welt im Kampf um den ersten Platz

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Spitze Steinchen für den Winter - Streusplit

Moderation: Thomas Ritter

Bei winterlichen Straßenverhältnissen geht weder auf den Straßen noch auf den Bürgersteigen und Radwegen etwas ohne Streusplitt. Dabei kommt es bei den kleinen Steinchen besonders auf ihre Spitzheit an, denn nur dann können sie ihre Wirkung auf dem glatten Untergrund voll entfalten. "N24 Wissen" zeigt, wie Split hergestellt wird. / Außerdem: Rosinenschnecken / Sprühsahne / Stahlkoloss als Lückenfüller / Alles rund um die Kartoffel

22:05 Doku: Tödliche Schlammlawine

Dokumentation

Es ist der 19. Juli 1985, ein Sommertag im malerischen Fleimstal in Südtirol. Um 12:22 Uhr dröhnt ein gewaltiges Donnern durch die Dolomiten: Hoch oben brechen die Dämme zweier Klär- und Absetzbecken eines Bergwerks. Rund 250.000 m³ Schlick, Wasser und Geröll wälzen sich auf den Touristenort Téséro zu - mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Metern pro Sekunde (ca. 90 km/h). 268 Menschen sterben. Eine Dokumentation über die tödliche Schlammlawine und ihre Ursachen.

23:30 Was erlauben Strunz
         Polit-Talk
         Rot-Grün contra Schwarz-Rot - Wer kann's besser?

Talkshow

Moderation: Claus Strunz Gäste: Peter Struck, Fritz Kuhn

Rot-Grün contra Schwarz-Rot - Wer kann's besser? SPD-Fraktionschef Peter Struck und Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn ziehen Bilanz. Die ersten 100 Tage der großen Koalition sind vorbei, die Schonfrist beendet. Moderator und BamS-Chefredakteur Claus Strunz diskutiert mit seinen Gästen über die Frage: Was läuft besser mit der neuen Koalition und wie hart ist die Oppositionsbank wirklich?

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell