WELT

N24 erneut mit 1,0 Prozent Marktanteil Nachrichtensender im Februar bei 14- bis 49-Jährigen mit doppelt so hohem Marktanteil wie n-tv
Erneut über sechs Millionen Zuschauer

Berlin (ots) - Berlin, 01. März 2006. N24 hat seine führende Position unter den Nachrichtensendern in Deutschland erneut ausgebaut. Der Nachrichtensender erreichte im Februar einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit erzielte N24 in dieser Zielgruppe einen doppelt so hohen Marktanteil wie sein Wettbewerber n-tv (0,5 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht das einer Steigerung um 0,4 Prozentpunkte.

Auch in den beiden Zielgruppen der über 14-Jährigen und allen Zuschauern ab drei Jahren lag N24 im Februar erneut vor der Konkurrenz. Bei den über 14-Jährigen erreichte N24 einen Marktanteil von 0,7 Prozent (n-tv: 0,6 Prozent) und bei allen Zuschauern ab drei Jahren erzielte N24 im Februar ebenfalls 0,7 Prozent (n-tv: 0,6 Prozent).

N24 konnte im Februar auch einen neuen Reichweitenrekord erzielen. Erstmals schalteten durchschnittlich 6,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren täglich N24 ein. Damit erreichte im Februar kein Nachrichtensender in Deutschland mehr Zuschauer als N24. Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigerte N24 seine Reichweite damit um rund 1,69 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Reichweite auch im Februar erneut über drei Millionen Sehern. Mit durchschnittlich 3,21 Millionen täglichen Zuschauern hat N24 seine Reichweite in dieser Zielgruppe um 950.000 Seher im Vergleich zum Vorjahresmonat gesteigert.

Daten vom 26.2. bis 28.2.06 vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, PC#tv / SevenOne Media, Panel D+EU)

Ansprechpartner Julia Abach Kommunikation juila.abach@N24.de Telefon +49 30 2090 4622 Fax +49 30 2090 4623

Fotohotline +49 30 2090 2324

Internet N24.de N24.com