WELT

N24 Tageshighlights für Sonntag, 19. Februar 2006

Unterföhring (ots) -

10:05 Was erlauben Strunz
         Karikaturenstreit & der Islam: Droht auch in Deutschland eine Eskalation?

Talkshow

Moderation: Claus Strunz

Annette Schavan, CDU-Bildungsministerin und Axel Ayyub Köhler, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, zu Gast bei "Was erlauben Strunz". Karikaturenstreit - Was sind die wahren Gründe für die Gewalteskalation in der islamischen Welt? Moderator und BamS-Chefredakteur Claus Strunz spricht mit seinen Gästen über die Hintergründe und sucht Antworten: Kann es auch in Deutschland zum Gewaltausbruch kommen? Und wird der Hass bereits in der Schule geschürt?

11:30 ZOOM - Das Reportagemagazin
         Wintersport statt Couch-Potatoe: Olympia für Jedermann

Moderation: Wenzel Michalski

Schön zuhause auf dem Sofa lümmeln, um dann mit Erdnussflips und Cola respektive Bier zuzuschauen, wie sich unsere Sportasse in Turin abrackern: Millionen Fernsehzuschauer finden das gut. Aber wie wärs zur Abwechslung mal mit Selbermachen?! "ZOOM - Das Reportagemagazin" hat N24-Reporter Florian Otto als Vorzeigehansel losgeschickt, der sich als Laie an olympische Disziplinen wagt: ein halsbrecherischer Selbstversuch mit urkomischen Resultaten.

16:05 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme: 112 Die Feuerwehr - Alarm in Barmbek (3)

Information, D, 2003

Die Feuerwehrmänner Rüdiger Piorek und Till Böhrens sind zwei von 36 Beamten der ersten Wachschicht in Hamburg Barmbek. Keine Feuerwehrwache in Deutschland wird häufiger alarmiert als die in der Hamburger Maurienstraße. Piorek und Böhrens müssen Menschen aus stecken gebliebenen Fahrstühlen befreien, verschlossene Wohnungen öffnen - oder auch mal brennende Mülleimer löschen ...

Reportage

19:05 Doku: Superarenen - Kathedralen der Moderne

Dokumentation

Von vielen als "die Kathedralen der Moderne" bezeichnet, gelten Sportstadien heute als Statussymbol für jede Stadt in der sie stehen. Diese N24-Dokumentation zeigt die Geschichte von Sportstadien - vom urbildlichen römischen Kolosseum bis hin zur wahrscheinlich modernsten Arena der Welt, dem neuen Wembley Stadion.

22:05 Doku: Fliegende Steine - Wie die Pyramiden entstanden

Dokumentation

Sie sind Tausende von Jahren alt, Wunder der Architektur und Ingenieurkunst, und bis heute rätselt die Fachwelt, wie die alten Ägypter es geschafft haben, sie zu bauen: Die Pyramiden. Die technischen Möglichkeiten beschränkten sich damals auf Seile, Rampen, Räder und Muskelkraft. Jetzt gibt es eine neue, verblüffende Theorie: Könnten die einfallsreichen Ägypter Windenergie, also Drachen und Segel benutzt haben, um die tonnenschweren Steinquader für die Pyramiden hochzuhieven?

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell