WELT

Unterföhring (ots) -

13:05 Doku: Auf den Spuren von Che Guevara

Dokumentation

Rebellisch, revolutionär, radikal - Che Guevara zählt zu den Ikonen des 20. Jahrhunderts. Doch wer steckt hinter dem Mythos, wer war Ernesto Guevara de la Serna wirklich? Der kanadische Dokumentarfilmer Lawrence Elman hat sich auf Spurensuche begeben: Mit einem alten Norton Motorrad durch Südamerika wie einst Che Guevara. Er trifft Familienangehörige und Freunde Ernestos, die viel Persönliches zu erzählen haben über den wahren Menschen hinter der verklärten Legende von Che.

16:30 N24 Forschung & Fliegen
         Thema u.a.: Weltraumformel gegen spröde Knochen

Moderation: Mick Locher

Rekordflug um die Welt: Happyend trotz Notlandung / "Top gun" auf französisch: Luftakrobatik über Paris / Airbus für die Luftwaffe: Die vielen Aufgaben des A 400 M / Osteoporose: Weltraumformel gegen spröde Knochen / Geheimes Tauch-Taxi: Mini-U- Boot für Elitetruppe

22:05 Doku: Hochexplosiv - Die Abrissprofis
         Dokumentation, USA, 2003

Dokumentation

Was andere aufbauten, bringen sie zu Fall. Brücken, Hochhäuser, Schlote, Mietskasernen - kein Gebäude ist ihnen zu hoch, kein Bauwerk zu kompliziert. In dieser Dokumentation werden Amerikas Top-Explosionsingenieure - Jack, Mark, Stacey und Doug Loiseaux - bei ihren beeindruckenden Sprengarbeiten begleitet. Ein ungewöhnlicher, riskanter und aufregender Job!

23:30 N24 - Die Reportage

Alles muss raus! - Die Entrümpler kommen Information, D, 2001

Egal, ob Wohnungsauflösung oder nur ein einfacher Umzug, immer gibt es unzählig viele Dinge, die nicht mehr zu gebrauchen sind. "N24 - Die Reportage" begleitet Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Wohnungen auflösen müssen oder entrümpeln wollen. Die Entrümpler kommen auf Anruf, sie räumen aus - egal ob Wohnung, Haus oder Lagerhalle.

Reportage

00:15 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Die Asphaltbauer

Moderation: Dieter Kronzucker