WELT

09:30 Studio Friedman
         Kampf der Kulturen? Der Konflikt mit dem Iran

Talkshow

Silvana Koch-Mehrin, Vizechefin der Liberalen im Europaparlament, sowie der iranische Publizist Bahman Nirumand zu Gast bei "Studio Friedman". Moderator Michel Friedman diskutiert mit seinen Gästen u.a. über diese Fragen: Führt der Karikaturen- Streit zum Kampf der Kulturen? Eskaliert der Konflikt um das iranische Atomprogramm? Und ist der Westen zu nachgiebig -oder zu tolerant?

11:30 ZOOM - Das Reportagemagazin
         Top Thema der Frau: Neuer Schuh, neues Glück

Moderation: Wenzel Michalski

Wenn eine Frau den Wunsch nach Veränderung verspürt, dann heißt das Motto meistens: neuer Schuh, neues Glück. Spätestens seit "Sex and the City" dürfen die High Heels auch gerne ein bisschen sündhaft bzw. teurer sein; in Manolos braucht man sich nicht mehr zu schämen. Egal wie dick oder dünn Frau ist, der neue Schuh passt eigentlich immer. "ZOOM - Das Reportagemagazin" über Trends und Magie der Fußbekleidung./ Außerdem: "Tough Guy Race" - Der härteste Hindernislauf der Welt

15:05 Doku: Apollo 11 - Abenteuer Mondlandung

Dokumentation

Einer der berühmtesten Sätze der Weltgeschichte geht auf den 20. Juli 1969 zurück. "Nur ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer für die Menschheit!" Während 500 Millionen Erdenbürger gebannt auf den Bildschirm starren, betritt der US-Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch den Mond - wenige Stunden nach Landung der Fähre "Eagle". In beeindruckenden Bildern zeigt diese Dokumentation Verlauf und Geschichte der "Apollo 11"-Mission, der ersten bemannten Mondlandung.

16:05 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

SEK Kakerlake - Kammerjäger, bitte kommen! Information, D, 2003

Autor: Heike Güldenpfennig

Sondereinsatz Küchenschabe: Wenn die kleinen Krabbelkäfer zu Hunderten durch die Wohnung wimmeln, rücken Volker Skor und Dirk Lueger an. Die Schädlingsbekämpfer aus Essen wissen, wie man die ekligen Untermieter wieder aus der guten Stube bekommt. "24-Stunden"-Autorin Heike Güldenpfennig begleitet das schlagkräftige Team auf seinem Feldzug gegen den Schädling - egal ob der nun krabbelt, fliegt, beißt oder sticht. Oft hilft allerdings nur noch die chemische Keule ...

Reportage

20:10 Kronzuckers Welt
         Doku: The Rock - Gefängnisinsel Alcatraz

Dokumentation

Beim Stichwort Alcatraz denkt man zuerst Clint Eastwood, Nicholas Cage oder Sean Connery - die echten Häftlinge auf der berüchtigten Gefängnisinsel sind kaum bekannt. "The Rock" wurde zum Inbegriff für die brutalste Art von Knast. Trotz einiger Ausbruchs-Versuche gelang offiziell keinem Insassen erfolgreich die Flucht. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte der Gefängnisinsel, erklärt die scharfen Sicherheitsvorkehrungen und rekonstruiert die spektakulärsten Fluchtversuche.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell