Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

09.02.2006 – 12:43

WELT

Klaus Bresser spricht Klartext auf N24 Nachrichtensender erweitert Kommentatorenteam ab Februar 2006

Berlin (ots)

Der Nachrichten- und Informationssender N24 konnte den ehemaligen ZDF-Chefredakteur Klaus Bresser als Kommentator für die Rubrik Klartext gewinnen. Je nach aktueller Themenlage kommentiert Klaus Bresser im N24 Morgenreport seit Februar 2006 das Thema des Tages.

Der gebürtige Berliner Klaus Bresser war von 1988 bis 2000 Chefredakteur des ZDF. Er entwickelte und moderierte zahlreiche Polit-Magazine und Nachrichtensendungen. Zuvor war Bresser unter anderem Chefreporter beim "Kölner Stadtanzeiger", arbeitete als Redaktionsleiter von "Monitor" beim WDR und übernahm 1981 die Leitung des "heute journals" beim ZDF. Bresser wurde unter anderem mit der "Goldenen Kamera" und dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.

Neben Klaus Bresser sprechen bereits weitere bekannte Persönlichkeiten "Klartext" auf N24: Michel Friedman, Friedrich Thelen, Martin S. Lambeck, Georg Gafron und Hajo Schumacher.

Der Morgenreport auf N24: Montags bis freitags, 09:00 bis 12:00 Uhr.

Bei Rückfragen: Julia Abach Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax: +49 (30) 2090 - 4623 E-mail:julia.abach@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell