ANNEMARIE BÖRLIND wieder einmal für das innovativste Fertigprodukt ausgezeichnet
Calw (ots) - Zum vierten Mal in Folge wird die Börlind GmbH mit dem BSB Innovationspreis ausgezeichnet: und ...
Calw (ots) - Zum vierten Mal in Folge wird die Börlind GmbH mit dem BSB Innovationspreis ausgezeichnet: und ...
Mainz (ots) - Bevor die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison auf dem Mainzer Lerchenberg beginnt, entführt Moderatorin ...
Baden-Baden (ots) - Welche Songs, Bücher, Spiele und Filme haben die Deutschen in den ersten drei Monaten des ...
Berlin (ots) - Berlin, 01. Februar 2006. N24 hat seine führende Position unter den Nachrichtensendern in Deutschland im Januar weiter ausgebaut. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag N24 im Januar 0,3 Prozentpunkte vor n-tv (n-tv: 0,6 Prozent). Das entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahresmonat von 0,2 Prozentpunkten.
Auch in den beiden Zielgruppen der über
14-Jährigen und allen Zuschauern ab drei Jahren lag N24 im Januar vor
der Konkurrenz. Bei den über 14-Jährigen erreichte N24 einen
Marktanteil von 0,8 Prozent (n-tv: 0,6 Prozent) und bei allen
Zuschauern ab drei Jahren lag N24 im Januar bei 0,7 Prozent (n-tv:
0,6 Prozent).
Im ersten Monat des neuen Jahres konnte N24 auch einen neuen Reichweitenrekord erzielen. Erstmals schalteten durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer ab drei Jahren täglich N24 ein. Damit erreichte im Januar kein Nachrichtensender in Deutschland mehr Zuschauer als N24. Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigerte N24 seine Reichweite damit um rund eine Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen lag die Reichweite im Januar mit erstmals über drei Millionen Sehern ebenfalls auf Rekordniveau. Mit durchschnittlich 3,14 Millionen täglichen Zuschauern hat N24 seine Reichweite in dieser Zielgruppe um 550.000 Zuschauer im Vergleich zum Vorjahresmonat gesteigert.
Das am 17. Januar erstmals gesendete Talkformat "Arabella Kiesbauer" ist erfolgreich auf N24 gestartet. Die neue Sendung mit Moderatorin Arabella Kiesbauer erreichte in den ersten drei Ausgaben dienstags um 23.30 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent in der Zielgruppe (14- 49-Jährige).
Daten vom 29.1. bis 31.1. 06 vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, PC#tv / SevenOne Media, Panel D+EU)
Ansprechpartner Julia Abach Kommunikation juila.abach@N24.de Telefon +49 30 2090 4622 Fax +49 30 2090 4623
Fotohotline +49 30 2090 2324
Internet N24.de N24.com
Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell