WELT

N24 erreicht erstmals sechs Millionen Zuschauer täglich Nachrichtensender im Januar mit 0,9 Prozent Marktanteil bei 14-49- Jährigen
"Arabella Kiesbauer" erfolgreich gestartet

Berlin (ots) - Berlin, 01. Februar 2006. N24 hat seine führende Position unter den Nachrichtensendern in Deutschland im Januar weiter ausgebaut. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag N24 im Januar 0,3 Prozentpunkte vor n-tv (n-tv: 0,6 Prozent). Das entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahresmonat von 0,2 Prozentpunkten.

Auch      in  den      beiden Zielgruppen                der über
14-Jährigen und allen Zuschauern ab drei Jahren lag N24 im Januar vor
der Konkurrenz. Bei den über 14-Jährigen erreichte N24 einen
Marktanteil von 0,8 Prozent (n-tv: 0,6 Prozent) und bei allen
Zuschauern ab drei Jahren lag N24 im Januar bei 0,7 Prozent (n-tv:
0,6 Prozent).

Im ersten Monat des neuen Jahres konnte N24 auch einen neuen Reichweitenrekord erzielen. Erstmals schalteten durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer ab drei Jahren täglich N24 ein. Damit erreichte im Januar kein Nachrichtensender in Deutschland mehr Zuschauer als N24. Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigerte N24 seine Reichweite damit um rund eine Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen lag die Reichweite im Januar mit erstmals über drei Millionen Sehern ebenfalls auf Rekordniveau. Mit durchschnittlich 3,14 Millionen täglichen Zuschauern hat N24 seine Reichweite in dieser Zielgruppe um 550.000 Zuschauer im Vergleich zum Vorjahresmonat gesteigert.

Das am 17. Januar erstmals gesendete Talkformat "Arabella Kiesbauer" ist erfolgreich auf N24 gestartet. Die neue Sendung mit Moderatorin Arabella Kiesbauer erreichte in den ersten drei Ausgaben dienstags um 23.30 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent in der Zielgruppe (14- 49-Jährige).

Daten vom 29.1. bis 31.1. 06 vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, PC#tv / SevenOne Media, Panel D+EU)

Ansprechpartner Julia Abach Kommunikation juila.abach@N24.de Telefon +49 30 2090 4622 Fax +49 30 2090 4623

Fotohotline +49 30 2090 2324

Internet N24.de N24.com