WELT

14:05 Welt der Technik
         Thema u.a.: Vergleichstest Audi S4 & Mercedes SLK

Moderation: Alexandra Klim, Sandra Schiffauer

Die Schweizer Kunstflugstaffel Patrouille Suiisse / Zweiter Weltkrieg: U Boot-Fund vor Portofino in Italien / Und: Autotest - Audi S4 gegen Mercedes SLK

19:30 N24 Auf Streife

Feuerwehr & Johanniter Berlin Information, D, 2005

Feuerwache Berlin-Kreuzberg: Rettungsassistent Michael Richter und sein Kollege Patrick Horn müssen gleich zu Beginn ihrer Zwölf-Stunden-Schicht ausrücken. Ein Mann hat die Hilferufe eines Nachbarn gehört. Als die Feuerwehrleute ankommen, ist kein Laut mehr zu hören. Sie fordern über Funk Verstärkung an und verschaffen sich Zutritt zur Wohnung. Es bietet sich ein Bild des Grauens: ein total verwahrloster Mann inmitten von Dreck und Chaos ...

Reportage

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Super-Trucks - Spezialfahrzeuge im Einsatz

Dokumentation

Früher waren Lkw einfach nur dazu da, um Lasten zu transportieren. Heute gibt es eine Vielzahl von Spezialfahrzeugen, die mit einem klassischen Laster nicht mehr viel gemein haben. Beispiele: Eine rollende Polizeistation, vollgestopft mit Hightech zur Verbrechensbekämpfung, oder ein düsengetriebener Truck, der mehr Ähnlichkeit mit einem Jet hat und Spitzengeschwindigkeiten von über 500 km/h erreicht. Der klassische, allradgetriebene Unimog mutet da fast schon nostalgisch an.

21:05 N24 Wissen
         Top Thema: Junges Gemüse - Chicoree

Moderation: Thomas Ritter

Chicoree gehört zur Familie der Korbblütengewächse. Der gelbliche Fruchtkörper ist gerade im Winter sehr beliebt und wird sogar bei uns angebaut. Dabei wächst der Chicoree im Dunkeln heran. Die Dunkelheit verhindert die Ausbildung des nicht erwünschten Bitterstoffs Intybin in den Blättern, die hierdurch die erwünschte blassgelbe Farbe entwickeln. "N24 Wissen" über ein junges Gemüse aus Deutschland. / Außerdem: Schottenkekse / Luftschlangen / Food-Stylist / Und: Dino-Designer

22:30 Doku: Die Sexualität des Menschen - Liebe als Medizin

Dokumentation

Egal ob Monatsbeschwerden, Gefäßverkalkung, Osteoporose, Infektionen, Prostata- Probleme und zum Teil sogar Krebs: Gegen all diese Krankheiten und Leiden gibt es nach heutigem Stand der Wissenschaft ein 'Patentrezept', das zumindest Schmerzen lindert und Heilung fördert: Sex! Dass ein aktives, regelmäßiges Sexualleben Körper und Seele fit hät, verwundert nicht - eher schon die Tatsache, dass Sex als Medizin - oder sollte man besser sagen: Liebe? - recht selten verschrieben wird.

Free-TV-Premiere

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell