WELT

14:05 Welt der Technik
         Thema u.a.: Fahrbericht Ferrari 360 GT & Porsche GT 3

Moderation: Alexandra Klim, Sandra Schiffauer

Heute mit folgenden Themen: Ferrari 360 GT versus Porsche GT 3 / Was plant China im Weltall? / Raumsonde Hayabusa sammelt Gesteinsproben eines Asteroiden / Erforschung der dunklen Materie / Und: Airbus A 380 zu Gast in auf der Airshow in Dubai

19:30 N24 Auf Streife

Thema u.a.: Die Tierklinik der FU Berlin Information, D, 2005

Stephan Kaiser ist einer von 20 Ärzten, die täglich in der Kleintierklinik der Freien Universität Berlin im Einsatz sind. Sein erster Patient heute: eine Katze mit einem Geschwür unter der Zunge. Dr. Kaiser muss zunächst klären, ob die Geschwulst gutoder bösartig ist. Ein Zytologe nimmt eine Zellprobe. Tatsächlich: Die Katze hat Krebs. Kann das Tier noch operiert werden?

Reportage

20:05 Kronzuckers Welt

Doku: Sea Power - Die Schiffe der US-Navy

Diese N24-Dokumentation zeigt in einzigartigen Bildern die Verteidigungs- und Angriffsflotte der US Navy. Flugzeugträger wie die "John C Stennis" und die "USS Mitscher" werden genauso vorgestellt wie die technisch ausgefeilten U-Boote der Amerikaner.

DEA

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Rezept gegen Kater - Wie der Rollmops ins Glas kommt

Moderation: Thomas Ritter

Nach einer durchzechten Nacht gilt der Rollmops als perfektes Katerfrühstück. Grund: Die Fischspezialität enthält viele Mineralstoffe, und genau die braucht der Körper nach übermäßigem Alkoholgenuß. "N24 Wissen" zeigt, wie der Rollmops ins Glas kommt. / Außerdem: Matratzen in Massen: bequeme Liegefläche aus Schaumstoff / Transport der Superlative: Wie ein Airbus-Flügel nach Dresden kommt / Frischer Fisch / Und: Cabanossi - Die kleine knackige aus der italienischen Wurstfabrik

23:30 Was erlauben Strunz
         Spitzenkandidat: Friedbert Pflüger (CDU) will Bürgermeister von Berlin werden

Talkshow

Moderation: Claus Strunz

Friedbert Pflüger contra Klaus Wowereit Endlich hat auch die CDU einen Spitzenkandidat: Friedbert Pflüger. Für den amtierenden Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist Berlin arm, aber sexy . Pflüger sagte kürzlich im B.Z. -Interview: Berlin kann mehr. Doch was genau will Herausforderer Pflüger aus der Hauptstadt machen? Moderator und BamS- Chefredakteur Claus Strunz fragt nach ...

Der Berliner Wahlkampf hat begonnen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell