WELT

16:30 N24 Forschung & Fliegen
         Die Flugunfalluntersuchungsstelle Braunschweig

Moderation: Mick Locher

Hier werden zentral für ganz Deutschland alle Blackboxes von Flugzeugunglücken mit deutschen Opfern oder Katastrophen auf deutschen Hohehitsgebiet ausgewertet: Die Spezialisten der Flugunfalluntersuchungsstelle Braunschweig sind weltweit anerkannte Experten. N24 Forschung & Fliegen wirft einen Blick ins Innere der Flugdatendschreiber und Cockpitstimmenrekorder und zeigt, wie komplex die Arbeit der Sachverständigen ist.

17:05 Doku: S.O.S. - Feuer auf der Scandinavian Star

Dokumentation

Am 7. April 1990 bricht auf der dänischen Fähre Scandinavian Star auf der Fahrt von Oslo nach Frederikshavn im Skagerrak wegen Brandstiftung ein Feuer aus. Von den rund 500 Menschen an Bord kommen 161 ums Leben. Diese N24-Dokumentation erinnert mit Archivaufnahmen und Zeugenberichten an den tragischen Unfall auf hoher See.

18:05 Doku: Hightech-Rettung auf hoher See

Dokumentation

Wenn sich Ozeane, Seen oder Flüsse schlagartig in reißende Fluten verwandeln, sind professionelle Helfer gefragt, um die in Not geratenen Menschen schnell in Sicherheit zu bringen. Dazu verfügen Rettungsmannschaften über raffiniertes technisches Equipment wie z.B. unsinkbare Patrouillenboote, sturmerprobte Spezialhubschrauber, robuste Hightech-Schutzkapseln oder selbstaufblasbare Flöße. Trotzdem müssen die Retter immer wieder für andere ihr Leben riskieren ...

21:10 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Die größte Wildtierauktion der Welt

Moderation: Dieter Kronzucker

Rendezvous im Trockendock: Wie aus zwei Hälften ein Containerschiff entsteht / Qualität im Garten: Wie in den Niederlanden Spaten für die Ewigkeit geschmiedet werden / 0,6 km/h Höchstgeschwindigkeit: Ein Braunkohle-Bagger zieht um / Italienischer Grappa: Vom Bauernschnaps zur Edel-Spirituose / Und: Ungewöhnliche Versteigerung in Südafrika - Wie ein Tierarzt überzählige Nashörner und Giraffen kauft. Die größte Wildtierauktion der Welt.

23:20 N24 - Die Reportage: Die Pisten-Partymacher

Information, D, 2003

St. Moritz im Engadin ist der Wintersportklassiker der Schweiz schlechthin. Wenn die Saison naht, läuft eine gewaltige Vorbereitungsmaschinerie an. Handwerker, Pisten- Präparierer, Hotellerie und Gastronomie sind wochenlang im Dauereinsatz. Weit über 100.000 Gäste wollen von November bis März in St. Moritz (Ski)Urlaub machen, und viele von ihnen erwarten neben dem Wintersport ein Luxus-Event der Extraklasse. "N24 - Die Reportage" hat die aufwändigen Saisonvorbereitungen begleitet.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell