WELT

Unterföhring (ots) -

14:05 Welt der Technik / Thema u.a.: Geister-Spray

Moderation: Alexandra Klim, Sandra Schiffauer

Abschleppen in Kapstadt: Wie sich südafrikanische Abschleppunternehmen um die Kunden prügeln / Rekordflug Boeing: 19.000 Kilometer non-stop und noch Sprit für zwei weitere Flugstunden / Der Offroad-Meister: Segway XT / Der A 380 in Hamburg / Sonde auf Reisen: Der Venus-Express / Und: Das Geister-Spray macht eigentlich unsichtbare Spuren sichtbar

17:05 Doku: Die Kuba-Krise - Alarmstufe Rot

Dokumentation

"DEF-CON-2" - mit dieser eher unspektakulären Bezeichnung wird in der Militärsprache die höchste militärische Alarmstufe, die Phase kurz vor einem tatsächlichen Kriegsausbruch klassifiziert. Während der Kuba-Krise 1962 befanden sich die USA und die damalige Sowjetunion in solch höchster Alarmbereitschaft. Diese N24-Dokumentation beschreibt, wie haarscharf die Welt damals einem Dritten Weltkrieg entkam und wie sich diese äußerst kritische Situation aus heutiger Sicht darstellt.

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Top Thema: Supersportwagen im Test

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

1,8 Millionen Euro im Vergleichstest. Mehr als 2400 PS treffen aufeinander und sollen sich beweisen. Der langsamste Kontrahent fährt nur 320 km/h schnell, die drei anderen geben da nochmal richtig Gas. Supersportwagen jenseits von Gut und Böse - der Porsche Carrera GT, der Mercedes SLR, der Pagani Zonda F und der Lamborghini Murcielago. / Außerdem: Koreaner fordert BMW heraus / Und: Hagelschaden - sanfte Reparatur für ein verdelltes Auto

23:05 N24 Wissen / Top Thema: Deutschland sucht die Super-Axt

Moderation: Thomas Ritter

Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann, wissen wir seit Schiller. Und ein echtes Präzisionswerkzeug ist tatsächlich Gold wert. Messerscharf geschliffen und genau ausgewogen kann so eine Axt mehrere hundert Euro kosten. "N24 Wissen" hat das letzte deutsche Traditionshaus in Remscheid besucht, wo Äxte noch komplett gefertigt werden. / Außerdem: Scheibenwischer / Und: Knochenjob Gerüstbauer - Wie in der Schweiz in schwindelerregender Höhe ein Viadukt saniert wird

02:40 N24 - Die Reportage: 5 Sterne mit Aussicht

Information, D, 2002

5-Sterne-Komfort, elegantes Ambiente, Ruhe und Abgeschiedenheit, aber auch Erholung im Wellness-Bereich und Spannung auf der Pferderennbahn - nichts ist unmöglich im Schlosshotel Bühlerhöhe in Baden-Baden. "N24 - Die Reportage" zeigt, wie sich das Team um Direktor Reto E. Schumacher bemüht, die Gäste rundum zufrieden zu stellen. Das genießt auch Prominenz von Boris Becker, Mario Adorf und Oliver Kahn bis hin zu Bill Clinton und Nelson Mandela, die sich hier zum Gespräch trafen.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell