WELT

N24 Tageshighlights für Freitag, 20. Januar 2006

Unterföhring (ots) -

14:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Reportagereihe Kampfplatz Schule - Letzte Hoffnung Abschlusszeugnis (1) Information, D, 2005

Mit Handyverbot und Videoüberwachung im ganzen Gebäude sollen Prostitution, (Waffen)Gewalt und Drogen ferngehalten werden. Und dabei geht es eigentlich darum, die Schüler der Hamburger Handelsschule Berliner Tor aufs Berufsleben vorzubereiten. Hier landen die Schulpflichtigen, die anderswo den Hauptschulabschluss nicht geschafft haben. Doch viele Schüler straucheln auch hier und halten nicht mal ein Jahr durch. Für sie heißt die Zukunft: Hartz IV oder Kriminalität.

Reportage

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Baumfällen im See - Mit einem Sägefisch

Moderation: Dieter Kronzucker

Holzfäller sind gewöhnlich mit einer Axt, einer Zug- oder Motorsäge im Wald unterwegs. Manche jedoch arbeiten auf einem See und fällen Bäume unterhalb der Wasseroberfläche. An der Westküste Kanadas in British Columbia ist eine ganz besondere Maschine im Einsatz: Der Saw-Fisch - oder Sägefisch. / Weitere Themen: Bananenernte / Kriegsschiff auf Tauchstation - Wie eine alte Fregatte zum Riff für Fische wird / Verkehrsader Elbtunnel: 24 Stunden im Dauer-Einsatz für die Röhre

22:10 Doku: Wolkenkratzer - Giganten aus Stahl und Beton
         Dokumentation, USA, 2003

Dokumentation

Wolkenkratzer dominieren die Skyline vieler Städte, doch wie sicher sind die Giganten aus Stahl und Beton eigentlich? Wie werden sie gebaut? Wie lässt es sich in ihnen wohnen? Diesen und weiteren Fragen geht die heutige Dokumentation nach - die vor dem terroristischen Attentat am 11. September 2001 auf das New Yorker World Trade Center produziert worden ist.

23:30 N24 - Die Reportage

Monothematische Reportage Engel mit goldenen Schwingen - Bundespolizisten in der Flammenhölle Information, D, 2005

Autor: Guido Schmidtke

Mit drei Puma-Hubschraubern haben sich auch rund 30 deutsche Polizisten an der Bekämpfung der verheerenden Waldbrände 2005 in Portugal beteiligt. N24-Reporter Guido Schmidtke war mit an Bord und zeigt in dieser Reportage spektakuläre Bilder von den riskanten Flugmanövern durch die Feuersbrunst - mit 1,5 Tonnen Löschwasser am Lasthaken. Die Bundespolizisten haben in Portugal viele Brände gelöscht und vor allem Menschen und ihre Häuser vor den Flammen gerettet.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell