WELT

N24 Tageshighlights für Mittwoch, 18. Januar 2006

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage

Engel mit goldenen Schwingen - Bundespolizisten in der Flammenhölle Information, D, 2005

Autor: Guido Schmidtke

Mit drei Puma-Hubschraubern haben sich auch rund 30 deutsche Polizisten an der Bekämpfung der verheerenden Waldbrände 2005 in Portugal beteiligt. N24-Reporter Guido Schmidtke war mit an Bord und zeigt in dieser Reportage spektakuläre Bilder von den riskanten Flugmanövern durch die Feuersbrunst - mit 1,5 Tonnen Löschwasser am Lasthaken. Die Bundespolizisten haben in Portugal viele Brände gelöscht und vor allem Menschen und ihre Häuser vor den Flammen gerettet.

Reportage

17:10 Doku: Hovercrafts - Full Speed über Grund und Wellen
         Dokumentation, D, 2005

Autor: Mick Locher

Luftkissenfahrzeuge wurden bereits in den 60er Jahren populär. Hovercrafts bewältigen bis zu drei Meter hohe Barrieren - seien es Wellen oder Mauern. Als Fähren, Rennflitzer oder Massentransporter sind sie weltweit im Einsatz. N24-Reporter Mick Locher hat das größte Luftkissenboot in Griechenland inspiziert. Die dortige Kriegsmarine setzt auf Hovercrafts, um bis zu 500 Soldaten je Schiff schnell transportieren zu können. Die Steuerung des Giganten erfordert höchstes Können.

20:05 KRONZUCKERS WELT

Doku: Die Raubvögel der Air Force

Diese Dokumentation befasst sich mit den weltweit modernsten Fluggeräten im Arsenal der U.S. Air Force: B-2, F-117, F-22, Harrier, Apache, V-22, Comanche. Gezeigt werden u.a. die Piloten dieser ultimativen Kampfmaschinen während ihrer Einsätze.

DEA

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Kugelschreiber

Moderation: Julia Hacke

Stahl auf Reisen: Vom Tansport eines Rohstoffes quer durch die Republik von Eisenhüttenstadt nach Bremen / Kraftakt: Wie ein riesiges Kettenglied geschmiedet wird / Kugelschreiber: Von der Produktion der Massenware / Japanische Shiitake-Pilze - made in Hamburg / Und: VIP-Flugzeugmesse

22:05 Doku: Die Sexualität des Menschen - Die chirurgische Revolution

Dokumentation

Größere Brüste, längerer Penis, kleinere Vagina, "Mann" wird Frau und umgekehrt - nichts ist mehr unmöglich in der Welt der chirurgischen Korrektur unserer Sexualorgane, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, eine große Schmerztoleranz und einen entsprechend hohen Leidensdruck. Diese Dokumentation befasst sich mit der chirurgischen Revolution und ihren Möglichkeiten, die bereits jetzt unser Sexualleben und -denken mehr beeinflussen, als uns möglicherweise lieb sein kann.

Free-TV-Premiere

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell