WELT

N24 Tageshighlights für Dienstag, 17. Januar 2006

Unterföhring (ots) -

17:05 Doku: Abschleppdienst im Packeis - Auf Patrouille mit dem Eisbrecher Kontio
         Dokumentation, D, 2005

Autor: Mick Locher

Ohne Eisbrecher geht nichts am Polarkreis. Vor allem Finnland braucht diese 'panzerknackenden' Spezialschiffe, um wichtige Schiffspassagen im Winter eisfrei zu halten. N24-Reporter Mick Locher durfte in Oulou an Bord der "Kontio" und mit auf Eispatrouille gehen. Diese Dokumentation schildert auch den Alltag deutscher Eisbrecher und zeigt Bilder von Urlaubsreisen ins ewige Eis.

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Reifendetektive

Moderation: Julia Hacke

Ein Autoreifen, der während der Fahrt platzt, kann zur Katastrophe führen. Aber woran liegt es eigentlich, dass ein Reifen platzt? Worauf muss man achten und wie kann man die Katastrophe vermeiden? "N24 Wissen" hat sich die Arbeit der 'Reifendetektive' näher angesehen. / Außerdem: Eine Frage der Pelle oder: Wie kommt die Wurst in den Darm / Eine Frage der Technik - Wie aus einfachem Stahl Drahtseile entstehen / Die Hammerschmiede / Und: Döner aus Deutschland

23:30 Arabella Kiesbauer

Talkshow

Themen, über die Deutschland spricht

Moderation: Arabella Kiesbauer

"Talk ohne Show" lautet das Motto des neuen N24-Talkformats "Arabella Kiesbauer". Mit ein bis zwei Gästen aus Politik, Wirtschaft oder Kultur spricht Kultmoderatorin Arabella Kiesbauer über aktuelle Themen, die Deutschland bewegen. Nach ihrer erfolgreichen Zeit als "Talk Queen" auf ProSieben moderierte sie in Österreich große Abendshows wie "Starmania" und den Wiener Opernball. Und was sagt Arabella Kiesbauer über ihr jüngstes TV-Projekt auf N24? "Lernen Sie mich neu kennen".

NEUES FORMAT

00:05 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Fliegende Säge

Moderation: Dieter Kronzucker