WELT

Unterföhring (ots) -

14:05 Welt der Technik / Thema u.a.: Geländewagen im Test

Moderation: Alexandra Klim

Heute u.a. mit folgenden Themen: Rekord bei Solarautorennen in Australien: 3.000 Kilometer in 29 Stunden / Geländewagen-Test: Hummer H2, VW Touareg und Nissan Pajero / Golf I in Südafrika: Tuner schaffen über 300 PS

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme: Bier!

Information, D, 2001

In der heutigen Sendung dreht sich alles um den beliebten Gerstensaft - der in Bayern sogar den Rang eines Grundnahrungsmittels einnimmt. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" blickt hinter die Kulissen und zeigt Brauer und Bierprüfer bei ihrer Arbeit. Außerdem wird der Beruf des Bierkutschers näher vorgestellt, es werden einige Wirtsleute genauer unter die Lupe genommen und die Verbraucher zu ihren Vorlieben befragt.

Reportage

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Thema u.a.: Simulator statt Straße - Fahrschule auf japanisch

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

Fahrschulen mit Millionenumsätzen gibt es in Deutschland relativ selten. In Tokyo gibt es welche mit 130 Fahrlehrern. Die setzen dann ihre Schüler zunächst an einen Fahrsimulator, bevor sie sich auf dem Verkehrsübungsplatz mit ihnen herumärgern. Auf die Straße dürfen die Fahrschüler natürlich auch irgendwann ... / Außerdem: Japanische LKW- Fahrer lieben ihren Beruf und ihre Trucks. Deshalb stecken sie jede Menge Geld in ihre Brummis - damit der Laster ordentlich was hermacht.

19:30 N24 Auf Streife

Lebensgefahr - Wettlauf mit der Zeit (Charité, Teil 4) Information, D, 2005

Hektik in der Rettungsstelle der Charité. Eine Frau wird mit starken Bauchschmerzen eingeliefert. Der Dienst habende Arzt Dr. Götz Bosse untersucht die Patientin. Während der Befundaufnahme kollabiert die Frau - akute Lebensgefahr! Jetzt zählt jede Sekunde. Für Dr. Götz Bosse und sein Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...

Reportage

22:05 Doku: Das Fährschiff Ulysses - Ein Highway auf See

Dokumentation

Zweimal täglich setzt die "Ulysses", die größte Autofähre der Welt, von Irland aus nach England über. Auf insgesamt zwölf Decks bietet die Fähre Platz für 2.000 Passagiere, über 1.300 Pkw oder 240 Lkw - ein gigantisches Parkhaus auf hoher See, dem sogar 10 Meter hohe Wellen nichts anhaben können. Diese N24-Dokumentation zeigt u.a., wie die Riesenfähre mit modernster Stabilisierungs- und Ballast-Technik ihre Ladung sicher in den Zielhafen bringt.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell