WELT

14:05 Welt der Technik
         Thema u.a.: Neuer Reisepass

Moderation: Alexandra Klim, Sandra Schiffauer

Heute mit folgenden Themen: Autotest - Audi, Mazda & Nissan / Neue Reisepässe: Was zu beachten ist / Und: Nissan Challenge - die 4x4 Trophy in Südafrika

16:20 N24 - Die Reportage

Ein Jumbo hebt ab - Der Bau einer 747 Information, D, 2002

Ein paar Monate hat der Jumbo Jet noch Schonfrist, aber schon im Laufe diesen Jahres wird der neue Airbus-Gigant A380 die Boeing 747 auch im regulären Flugverkehr als größte Passagiermaschine ablösen. Folge: Der US-Flugzeughersteller will die betagte 747-Reihe (Erstflug 1969) womöglich doch weiter entwickeln. "N24 - Die Reportage" zeigt den etwa 100 Tage dauernden Bau eines klassischen Jumbo Jets - von 6 Mio. Einzelteilen bis hin zur 400 Tonnen schweren und startbereiten 747.

Reportage

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Thema u.a.: Mit dem Renntaxi auf den Nürburgring

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

Günstig und zugleich sicher unterwegs: Geht das? Sind 7.500.- Euro genug für gute Bremsen und ein ordentliches Fahrwerk? "Tempo - Das Automagazin" hat billige Autos auf Herz und Nieren geprüft - und leider auch beunruhigende Ergebnisse erhalten. / Außerdem: Damit man den Nürburgring richtig kennen lernen kann, gibt es so genannte Renntaxis. Damit geht es so schnell um den Kurs, dass manchem Insassen der Atem stockt - besonders, wenn eine Frau das Renntaxi steuert ...

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Essen für Millionen

Moderation: Julia Hacke

Kochen für eine große Gesellschaft, sagen wir mal etwa eine Million Leute: Diese kleine Herausforderung meistert eine Firma in Rheine jeden Tag! Sie beliefert Großkantinen in ganz Deutschland. In den riesigen Produktionsanlagen entstehen mehr als 2000 verschiedene Menüs. Vom Cordon Blue mit Kartoffeln und Gemüsebeilage bis hin zum Schweinenackensteak mit Rotkohl reicht die Auswahl. "N24 Wissen" schaut in die Töpfe. / Außerdem: Schutzhelme / Plexiglas / Und: Crash Car Weekend

00:05 Doku: 9/11 - Todesflug aufs Pentagon

Dokumentation

Es ist eines der größten "Bürogebäude" der Welt und zugleich das Symbol eines wehrhaften Landes: Das US-amerikanische Verteidigungsministerium, wegen seiner fünfeckigen Grundform meist Pentagon genannt. Der Hochsicherheitstrakt nahe Washington war eines der Terrorziele am 11. September 2001. Fünf Al Kaida Selbstmordattentäter steuerten eine Boeing 757 auf den Westflügel des Pentagon. 125 Unschuldige starben. Diese Dokumentation rekonstruiert, was damals geschah.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell