WELT

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage: Kloakenjobs

Information, D, 2001

Über gut 9000 Kilometer erstrecken sich unzählige Kanäle unter Deutschlands Hauptstadt Berlin. Ständig werden die teilweise bis zu 125 Jahre alten Rohre kontrolliert. Tag für Tag müssen die Kanalarbeiter der Berliner Wasserbetriebe (BWB) die Abfälle, welche die rund drei Millionen Berliner durch ihre Toilette in die Kanalisation spülen, entsorgen. "N24 - Die Reportage" begleitet eine Kolonne und beobachtet die Rattenfänger vom Störungsdienst der BWB bei ihrer Arbeit.

Reportage

17:05 Doku: Top Secret - Tunnel und Bunker des Kalten Krieges

Dokumentation

Versteckte Tunnels, Geheimgänge, Luftschutzbunker und unterirdische Kommandozentralen - Überbleibsel des Kalten Krieges zwischen der Sowjetunion und den USA. Für geheime Kommando-Operationen und aus Angst vor nuklearer Vernichtung gingen auf beiden Seiten Militärs, Spione, Guerillakämpfer, Politiker und teilweise auch Privatleute wortwörtlich in den Untergrund. Diese Dokumentation macht eine Reise in die verborgenen Kammern und zwielichtigen Schattenräume des Ost-West-Konflikts.

19:05 Tempo - Das Automagazin / Thema u.a.: Vergleichstest Opel Zafira, Mercedes Magazin
         B-Klasse, Golf plus & Honda F-RV

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

Neue Autos braucht das Land: Der neue Opel Zafira tritt an gegen die Mercedes Benz B-Klasse, den Golf plus und den Honda F-RV. Dabei tummeln sich Siebenoder Sechssitzer sowie Fahrzeuge mit Hochdachkonzept oder Sandwichbauweise. Wer hat das beste Raumkonzept, den besten Motor und die besten Bremsen? / Und: Die grüne Hölle ist 26 Kilometer lang. Ständig geht es auf und ab. Wer sich auf den Nürburgring traut, muss deshalb gute Nerven und einen belastbaren Magen haben.

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Top Gun in den Alpen - Die Luftakrobaten der "Patrouille Suisse"

Moderation: Dieter Kronzucker

Mut, Teamfähigkeit und räumliches Vorstellungsvermögen sind Grundvoraussetzungen für einen Kunstflieger. Aber ohne fliegerisches Können wären waghalsige Flugmanöver in einem Düsenjet mit bis zu 1700 Km/h gar nicht möglich. Genau das tun die Männer der Schweizer Kunstflugstaffel "Patrouille Suisse". / Weitere Themen: Schwerstarbeit unter den Alpen - Wie der Gotthard-Basis-Tunnel ensteht / Knoblauch / Und: Gift für die Forschung - Von der gefährlichen Arbeit des Spinnenmelkers

21:40 Doku: Allradantrieb - Die Macht von vier Rädern
         Dokumentation, USA, 2003

Dokumentation

Der Vierradantrieb verschafft Fahrzeugen eine zusätzliche Dimension, die mittlerweile in vielen Bereichen unentbehrlich ist: ob als Freizeitspaß, Geländewagen, Militärmaschine oder Vehikel zur Erforschung anderer Himmelskörper. Das Einsatzgebiet dieser Erfindung ist also unglaublich vielfältig. Die Dokumentation veranschaulicht die "Macht von vier Rädern".

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell