WELT

N24 Tageshighlights für Mittwoch, 14. Dezember 2005

Unterföhring (ots) -

14:30 N24 Wellness
         Top Thema: Sündigen ohne schlechtes Gewissen ...

Moderation: Claudia Eberl

Plätzchen, Lebkuchen, Schokolade, Weihnachtsgans, Silvesterbuffet: Allerorten lauern süße und herzhafte Verlockungen. "N24 Wellness" gibt Ernährungs- und Fitnesstipps, damit Mann und Frau möglichst unbeschadet - sprich: fit und schlank - durch die vielleicht härteste Saison des Jahres kommen. Beispiel: Biokost für Naschkatzen: Sündigen ohne schlechtes Gewissen auf dem Öko-Weihnachtsmarkt. / Weitere Themen: Gala-Roben im Trend / Stiefeltest / Essbare Dessous / Bollywood Fitness

19:05 Das Sat.1 mobile.de Automagazin
         Thema u.a.: (Skurrile) Weihnachtsgeschenke für's Auto

Moderation: Kurt Lotz

Themen der Sendung: Feilschen beim Autokauf: Wer kann's besser - Mann oder Frau? / Weihnachtsgeschenke fürs Auto - Die skurrilsten Ideen / Uneindeutiges Verhalten - Wenn die Verständigung unter Autofahrern nicht klappt / Der Citroën C6 - Die Franzosen zurück in der Luxusklasse / Wer zahlt, wenn Weihnachtsgeschenke aus dem Auto gestohlen werden?

21:05 N24 Wissen / Thema u.a.: Haus auf Reisen

Moderation: Thomas Ritter

Haus auf Reisen? Nein, kein Wohnwagen, und auch kein kleines Fertighaus auf einem Lkw, wie man es aus amerikansichen Filmen kennt, sondern ein zweistöckiges Gebäude im thüringischen Steinbach-Hallenberg. Die ehemalige Korkenzieher-Werkstatt aus dem 19. Jahrhundert steht unter Denkmalschutz und soll deshalb komplett auf einen Schwertransporter verladen werden. / Außerdem: Schimmelkäse - Wie italienischer Gorgonzola ensteht / Und: Kaum größer als ein Dreirad - Honda-Monkey-Treffen

21:45 Doku: Heißer Asphalt

Dokumentation

Diese N24-Dokumentation beschäftigt sich mit der Faszination von Formel 1-Wagen und zeigt die atemberaubende Technik, die hinter den Boliden steckt: Triebwerke, die so viel kosten wie ein Einfamilienhaus; Karosserien, die so aerodynamisch sind, dass diese Rennwagen kopfüber an der Decke eines Tunnels entlangen fahren könnten - die nötige Geschwindigkeit vorausgesetzt; Sicherheitszellen für die Formel 1-Piloten, die einem Aufprall bei über 250 Stundenkilometern standhalten.

23:20 N24 - Die Reportage: Helden auf vier Pfoten

Information, D, 2000

Er ist das beliebteste Haustier der Deutschen und oft auch Helfer in der Not: der Hund. Sein Spürsinn, sein Instinkt und seine bedingungslose Treue können Leben retten und Verbrechen verhindern. Rauschgiftspürhunde sind schon lange unverzichtbare Helfer der Drogenfahndung. Absoluter Gehorsam: Das ist der Job von Schutzhunden bei der Polizei. Blindenhunde dagegen müssen selbstständig arbeiten. Die Reportage zeigt, wie Hunde ihre "tierischen" Fähigkeiten für den Menschen einsetzen.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell