WELT

14:30 Der Aktionär TV
         Top Thema: Schaltbau Holding AG

Moderation: Jochen Sattler

Top Thema: Türen auf und los - Die Schaltbau Holding AG - Hersteller von Systemen und Komponenten für Verkehrstechniken - hat die Weichen für eine Verdoppelung des Gewinns gestellt. Studiogast: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Cammann / Unternehmen der Woche: Bob Mobile - Das Unternehmen aus Düsseldorf bietet neben Klingeltönen und Games auch Video Downloads fürs Handy / Das Börsenduell mit Egbert Prior und Olaf Hordenbach

21:05 N24 Wissen
         Top Thema: Ytong - Mit Luftporen zum Leichtgewicht

Moderation: Thomas Ritter

Beton ist relativ schwer. Doch was ist, wenn man in diesen Rohstoff Luftblasen mit einschließt? Dann spricht man von Poren-Beton oder Ytong, und der ist nur noch ein Leichgewicht. Erfunden wurden der Baustoff in Schweden, doch mittlerweile ist der praktische Ytong bei Häuslerbauern auf der ganzen Welt extrem beliebt. / Weitere Themen: Schwerstarbeit am Hochofen - Wie der Eisengießer bei seiner Arbeit mächtig ins Schwitzen kommt / Schoko-Weihnachtsmänner / Und: Labyrinth im Berg

21:45 Doku: Manapouri - Neuseelands unterirdisches Wasserkraftwerk

Dokumentation

Das Wasserkraftwerk am "Lake Manapouri" ist nicht nur das größte Neuseelands und der wichtigste Stromlieferant - fast die gesamte Anlage aus den 70ern liegt im Innern der Berge, die den malerischen See umgeben. Nur so war es möglich, sich die Wasserkraft zu nutze zu machen. Rund 30 Jahre später wurde ein zweiter gigantischer Tunnel gegraben, durch den noch mehr Wasser fließen und noch mehr Strom erzeugen werden sollte - eine weitere ingenieurtechnische Meisterleistung.

23:20 N24 - Die Reportage: Die Schönheitssafari

Information, D, 2002

Schönheit hat ihren Preis - aber vielen Deutschen ist das egal. Plastische Chirurgen und Hautärzte haben alle Hände voll zu tun. Dass sich mit der Ware Schönheit viel Geld verdienen lässt, haben außer Ärzten auch findige Vermittler erkannt. Warum sich immer mehr Menschen für ihre Schönheit operieren lassen und wer alles an diesem Millionengeschäft verdient - heute in "N24 - Die Reportage".

Reportage

00:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Motorrad-Kultmarke Harley

Moderation: Dieter Kronzucker