WELT

Unterföhring (ots) -

14:30 Der Aktionär TV / Top Thema: "Der weiße Ritter" - VCH Investment Group

Moderation: Jochen Sattler

Unternehmensbeteiligungen, Investmentfonds, Vermögensverwaltung und so genannte strukturierte Produkte - all das fasst die VCH Investment Group aus Frankfurt unter einem Dach zusammen. Das Unternehmen ist ein so genanntes Asset Management Haus, das verschiedene Schwerpunkte setzt. Einer ist der Bereich Private Equity/Direkt- Investments. Studiogast: Vorstand Christian Angermayer / Außerdem: Das Börsenduell

16:20 N24 - Die Reportage: An Bord von U31

Information, D, 2005

Autor: Michael Locher

Dieses U-Boot bewegt sich lautlos und sondert keine Hitze ab. Dadurch ist es für den Feind nahezu "unsichtbar", also kaum zu orten. Zudem kann es mehrere Wochen unter Wasser kreuzen, ohne auftauchen zu müssen. All das funktioniert nur mittels einer Antriebstechnik, die erstmals in ein U-Boot eingebaut wurde: Der Brennstoffzelle. N24- Reporter Mick Locher durfte das deutsche Hightech-Boot "U31" der Klasse 212 exklusiv auf einer Testfahrt von Eckernförde nach Norwegen begleiten.

Reportage

21:05 N24 Wissen / Thema u.a.: Intensivstation für Bücher

Moderation: Julia Hacke

Jahrhunderte alte Bücher müssen vor Säure und Tintenfraß geschützt werden. Wissenschaftler des Zentrums für Bucherhaltung (ZFB) in Leipzig kümmern sich auf ihrer 'Intensivstation' um die Restaurierung und Konservierung alter Schinken ..., pardon: Kulturschätze. "N24 Wissen" war dort. / Außerdem: Spieglein, Spieglein an der Wand - Doch bis dahin ist es ein aufwändiger Herstellungsprozess / Hau den Lukas - Wie funktioniert die Jahrmarkts-Attraktion? / Und: Die Straßenbahnbastler

21:45 Doku: Das Fährschiff Ulysses - Ein Highway auf See

Dokumentation

Zweimal täglich setzt die "Ulysses", die größte Autofähre der Welt, von Irland aus nach England über. Auf insgesamt zwölf Decks bietet die Fähre Platz für 2.000 Passagiere, über 1.300 Pkw oder 240 Lkw - ein gigantisches Parkhaus auf hoher See, dem sogar 10 Meter hohe Wellen nichts anhaben können. Diese N24-Dokumentation zeigt u.a., wie die Riesenfähre mit modernster Stabilisierungs- und Ballast-Technik ihre Ladung sicher in den Zielhafen bringt.

23:20 N24 - Die Reportage: Patrouille Suisse - Tiger über Helvetia

Information, D, 2005

Autor: Guido Schmidtke

Die Schweizer Jet-Kunstflugstaffel "Patrouille Suisse" ist vermutlich die einzige Truppe, in der Berufsmilitärpiloten ihre Freizeit opfern, um den Zuschauern eine unglaubliche Flugshow zu bieten. N24-Reporter Guido Schmidtke hat die Akrobaten der schweizerischen Luftwaffe beim Training und bei einer Vorführung in Lugano begleitet. Das Ergebnis: beeindruckende Bilder aus den Cockpits der "Tiger"-Jets und von grandiosen Flugmanövern. Trotzdem hat die Sicherheit oberste Priorität.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell