WELT

N24 Tageshighlights Donnerstag, 24. November 2005

Unterföhring (ots) -

14:30 MM - Das Männer-Magazin
         Thema u.a.: Die neuesten Wintersport-Trends

    Magazin

    Moderation: Verena Wriedt

    In nur sechs Wochen werden zwei alte Autos aufgemotzt: ein verrosteter MG und ein klappriger Opel. Zwei Teams treten gegeneinander an. Es gibt je 15.000 Euro Tuning- Kapital. / Außerdem: Wintersport-Trends: "MM - Das Männer-Magazin" zeigt die Pisten- Neuheiten, die auf der Wintersportmesse in Italien vorgestellt wurden. Die Hightech- Geräte machen Spass und mindern das Verletzungsrisko! / Und: Auto-PC: Mini-Rechner im Wagen sind groß im Kommen. DVD, E-Mail, alles ist möglich.

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

    Kampfplatz Schule - Letzte Hoffnung Abschlusszeugnis (2) Information, D, 2005

    Mit Handyverbot und Videoüberwachung im ganzen Gebäude sollen Prostitution, (Waffen)Gewalt und Drogen ferngehalten werden. Und dabei geht es eigentlich darum, die Schüler der Hamburger Handelsschule Berliner Tor aufs Berufsleben vorzubereiten. Hier landen die Schulpflichtigen, die anderswo den Hauptschulabschluss nicht geschafft haben. Doch viele Schüler straucheln auch hier und halten nicht mal ein Jahr durch. Für sie heißt die Zukunft: Hartz IV oder Kriminalität.

    Reportage

17:05 Doku: Flugzeugcrash beim Start

    Dokumentation

    Beim schwersten Unglück in der Luftfahrtgeschichte kamen 1977 auf Teneriffa 583 Menschen ums Leben. Zwei Jumbo-Jets der niederländischen KLM und der US- Fluggesellschaft Pan Am stießen auf dem Flughafen der kanarischen Insel zusammen. Die Ermittlungsbeamten konnten keine technischen Fehler finden, die für das Unglück verantwortlich waren. Diese Dokumentation geht der Frage nach, was damals wirklich passiert ist.

19:05 Tempo - Das Automagazin / Thema u.a: Konzeptautos

    Magazin

    Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

    Zu schön, um wahr zu sein. Konzeptfahrzeuge zeigen uns, was die Automobilbauer alles könnten, wenn es sich denn nur rechnete. "Tempo - Das Automagazin" hat sich die schönsten Concept Cars mit Genuß und ein bißchen Wehmut angesehen. / Und: Kein alter 68er, sondern eine Konkurrenz für Opel Manta und Ford Capri: Das Audi 100 S Coupé polierte das Biedermann-Image der Ingolstädter auf. Mit 112 PS und einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der 180 stellte Audi die Zeichen auf Sport.

21:05 N24 Wissen / Top Thema: Stiftung Warentest

    Magazin

    Moderation: Julia Hacke

    Von sehr gut bis mangelhaft: Wie die Prüfverfahren der Stiftung Warentest ablaufen, am Beispiel eines Staubsaugers. Bereits jeder dritte Deutsche informiert sich vor dem Kauf eines Produkts bei den unabhängigen Warentestern. / Außerdem: Die Mischung machts - Wie die unterschiedlichsten Kekssorten in ein und dieselbe Packung kommen. "N24 Wissen" hat sich in den heiligen Hallen einer Keksfabrik umgesehen. / Und: Gummi auf der Viertelmeile - Faszination Dragster-Rennen

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 9507-1329
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de
http://www.ProSiebenSat1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: