WELT

14:05 Welt der Technik
         Thema u.a.: Hobby Formel 1

Moderation: Sandra Schiffauer

Die heutigen Themen: Handwerker-Portale im Internet / Eco-Mobil: halb Auto, halb Motorrad / Hobby Formel 1: Mit 140 PS auf dem Nürburgring / Übersetzungs-Sprachbrille

14:30 MM - Das Männer-Magazin
         Thema u.a.: MG contra Opel - Aufgemotzte Rostkübel

Moderation: Verena Wriedt

Aufmotz-Duell (Teil 1): Wie man mit 15.000 Euro zwecks Tunings in einen verrosteten MG und einen klapprigen Opel steck / Extremsport: Klippenspringen in Österreich / Und: Sexy Männermode im kommenden Winter - aber vorher ruft das Fitness-Studio

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Kampfplatz Schule - Letzte Hoffnung Abschlusszeugnis (1) Information, D, 2005

Mit Handyverbot und Videoüberwachung im ganzen Gebäude sollen Prostitution, (Waffen)Gewalt und Drogen ferngehalten werden. Und dabei geht es eigentlich darum, die Schüler der Hamburger Handelsschule Berliner Tor aufs Berufsleben vorzubereiten. Hier landen die Schulpflichtigen, die anderswo den Hauptschulabschluss nicht geschafft haben. Doch viele Schüler straucheln auch hier und halten nicht mal ein Jahr durch. Für sie heißt die Zukunft: Hartz IV oder Kriminalität.

Reportage

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Thema u.a.: Klassiker und Göttin - Citroen DS

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß