WELT

14:30 Der Aktionär TV
         Top Thema: Gold als Wertanlage

Moderation: Jochen Sattler

Top Thema: Comeback für Gold - Das Edelmetall als Wertanlage / Unternehmen der Woche: Straumann legt einen Zahn zu - Großes Wachstum mit Dentalimplantaten / Das Börsenduell, mit Egbert Prior und Olaf Hordenbach / Aktie der Woche: Neue Strategie bei SAP - Kleinere Unternehmen im Focus des Softwarekonzerns

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Reportagereihe Halali in Brandenburg - Auf Pirsch mit Jägersleuten Information, D, 2002

In Brandenburg haben Schweine beträchtlichen Schaden auf einigen Feldern angerichtet. Daher wollen ihnen jetzt die Jäger das Fell über die Ohren ziehen: Im Blankenfelder Wald laden die Pächter zur Drückjagd, Jagdleiter Dr. Hörold lässt zum großen Treiben blasen. Die "24 Stunden"-Reporter Falko Korth und Thomas Riedel haben die 30 Jäger und 15 Treiber bei einer Drückjagd begleitet ...

16:20 N24 - Die Reportage

Monothematische Reportage Unternehmen Großmarkt: Händler, Käufer, Kontrolleure Information, D, 2002

Der Münchner Großmarkt ist mit einer Fläche von 350.000 Quadratmetern der größte in Deutschland. Jeden Morgen ab zwei Uhr trifft sich dort ein buntes Volk aus Einzelhändlern, Vertretern von Supermarktketten, Gastronomen und Spitzenköchen zur Schnäppchen-Jagd auf 3000 Tonnen frisches Obst und Gemüse. "N24 - Die Reportage" beobachtet das tägliche Treiben in den Münchner Großmarkthallen.

17:05 Doku: Kaprun: Die Katastrophe am Kitzsteinhorn

Dokumentation

Zum Start der Skisaison steigen am 11. November 2000 viele Winterurlauber in die Gletscherbahn von Kaprun. Während die Seilbahn durch einen Tunnel fährt, bricht plötzlich ein Feuer aus: Die Türen lassen sich nicht öffen, Flammen und Rauch verbreiten sich so schnell, dass 155 Menschen qualvoll sterben. Unglücksursache ist ein Heizlüfter, der Hydrauliköl in Brand gesetzt hat. Eine Dokumentation über das schlimmste Unglück in der österreichischen Geschichte.

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Das U-Boot mit der Brennstoffzelle

Moderation: Dieter Kronzucker

Es ist das modernste nichtatomare U-Boot der Welt. Flüsterleise bewegt sich U-31 unter der Wasseroberfläche und ist daher so gut wie nicht zu orten. Möglich macht das der revolutionäre Brenstoffzellenantrieb. Doch eines hat sich nicht geändert: Es ist extrem eng für die 27-köpfige Mannschaft! "Kronzuckers Kosmos" durfte mit an Bord von U-31. / Weitere Themen: Murano-Glasbläser / Kies-Expedition: Baggerschiff vor Sylt / Und: Feuerwerk auf Sizilien - Ein Pyrotechniker in Palermo

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Das größte Walzwerk der Welt

Moderation: Thomas Ritter

Das Geheimnis des Aluminiums: Hinter des Kulissen des größten Walzwerkes der Welt / Außerdem: Hanfernte in Detmold / Das Geheimnis des Matjes - Zu Besuch beim Matjes- König in Norddeutschland / Und: Kaninchen auf dem Laufsteg

21:45 Doku: Motorräder - Born to be wild
         Magazin, USA, 2003

Dokumentation

Diese Dokumentation zeigt die verrücktesten Motorradfahrer und die heißesten Öfen der Welt. Stuntmen und Profifahrer leben gefährlich: Wenn z.B. Bubba Blackwell mit 144 km/h über den Asphalt jagt - auf seiner Harley stehend während eines "Wheely". Er eifert seinem großen Idol Evel Knievel nach, der den "Rekord im Überleben von Knochenbrüchen" (35!) hält. Tony Lang beschreibt die Faszination der "drag racers", der schnellsten Motorräder der Welt. Und dann geht's ab ins Gelände ...

Seit dem Kultfilm "Easy Rider" (1969) gilt "Born to be wild" als die Biker-Hymne schlechthin. Sie traf den Nerv einer ganzen Generation, Musik und Text sprechen bis heute (fast) jedem Motorradfahrer aus der Seele. Kein Wunder, dass kaum ein TV- Bericht über Zweiräder ohne die klangliche Untermalung des legendären Soundtracks auskommt. "Born to be wild" war ein Lieblingssong des Hauptdarstellers Peter Fonda und machte die Rockband Steppenwolf schlagartig berühmt.

22:50 N24 Wissen
         Thema u.a.: Zungenwurstfabrik

Moderation: Thomas Ritter

Was ist tatsächlich drin: Vom Geheimnis der Zungenwurst und ihrer Herstellung / Außerdem: Mit Muskelkraft auf der Schiene unterwegs - Wer ist der schnellste beim Draisinen-Rennen? /Und: Ausbildung zum Hundesfriseur

23:20 N24 - Die Reportage

Monothematische Reportage Nachts in der City Information, D, 1999

In den deutschen Großstädten tobt nachts das Leben - doch während die einen ausgelassen feiern, müssen die anderen schuften. Ob Gastwirt, Türsteher, Discjockey, Taxifahrer, Würstchenbrater oder der Abschleppdienst - sie alle sorgen auch nachts für einen geregelten Ablauf. "N24 - Die Reportage" hat das facettenreiche Nachtleben Kölns einmal genauer unter die Lupe genommen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell