WELT

14:30 N24 Wellness
         Thema u.a.: Genuss für Herbst und Winter - Deutscher Sekt

Moderation: Claudia Eberl

Bald ist es wieder soweit - Weihnachten und Sylvester stehen vor der Tür. Zeit also, um sich auf die Feiertage und den Jahrewechsel mit einer guten Flasche Sekt einzustimmen. Doch was macht eigentlich einen guten Sekt aus? "N24 Wellness" hat sich in einer Sektkellerei umgeschaut. / Weitere Themen: Schummel-Modetricks der Stars / Männerwellness / Die Wunderwaffe gegen Falten: Botox / Altersunterschied bei Ehepaaren / / Flirt nach Tageszeit

17:05 Doku: Brücken - Kühne Konstruktionen
         Magazin, USA, 2004

Dokumentation

Allein in den USA werden Tag für Tag mehr als drei Milliarden Brückenüberquerungen registriert. Diese Dokumentation zeigt, dass es sich bei diesen unersetzlichen Verkehrsverbindungen über Flüsse und Täler um Glanzleistungen der Ingenieurkunst handelt. Gute Beispiele sind die Bay Bridge in San Francisco und die rund zwei Kilometer lange Akashi Kaikyo-Brücke in Japan, die Kobe mit der Insel Awaji verbindet.

19:05 Das Sat.1 mobile.de Automagazin

Moderation: Kurt Lotz

Themen der Sendung: Gefahr im Herbst: Aquaplaning - Warum nasse Straßen so oft zum Verhängnis werden / Mythos "Motor einfahren" - So geht es richtig! / Serie vs. Tuning - Porsche 911 S gegen getunten Audi A3/ Die Autoexpertin des Jahres / Mit Sommerreifen in den WInterurlaub

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Kamikaze - Tod für Kaiser, Führer, Vaterland

Dokumentation

Selbstmordattacken als militärische Taktik haben 'Tradition': Die Terrorpiloten des 11. September 2001 erinnern an die so genannten Kamikaze-Flieger des 2. Weltkriegs. Neben den japanischen Selbstmordpiloten mit ihren Ohka-Flugzeugen geht diese Dokumentation auch auf das wenig bekannte deutsche Pendant ein: Die "Selbstopfer"- Flugzeuge nach den Plänen der fanatischen NS-Testpilotin Hanna Reitsch. Die ca. 175 "bemannten Bomben" auf Basis der V1 kamen jedoch nicht mehr zum Einsatz.

22:05 Doku: Die Sexualität des Menschen - Sexperten

Dokumentation

In der westlichen Welt ist die Sexualität des Menschen kein Tabu mehr. Doch es war ein langer und steiniger Weg, bis wissenschaftliche Erkenntnisse in diesem Fach öffentlich diskutiert und privat praktiziert werden konnten. Von Alfred Kinsey bis Ruth Westheimer stellt diese Dokumentation Pioniere der Sexualforschung vor, die ihr Leben der Erkundung des Körpers und seiner Sexualität verschrieben hatten. Die "Sexperten" riskierten dabei oft ihren guten Ruf oder gar ihre Karriere.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell