PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von WELT mehr verpassen.

01.11.2005 – 11:59

WELT

N24 baut Vorsprung weiter aus
Nachrichtensender im Oktober in allen relevanten Zielgruppen vor n-tv

Berlin (ots)

N24 hat seinen Vorsprung im Wettbewerb der
Nachrichtensender im Oktober weiter ausgebaut. Mit 0,8 Prozent in der
für Privatsender entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
erzielte N24 erstmals einen um 0,3 Prozentpunkte höheren Marktanteil
als der Hauptwettbewerber n-tv (n-tv: 0,5; Phoenix: 0,5; euronews:
0,1). Auch bei der durchschnittlichen Nettoreichweite in der
werberelevanten Zielgruppe lag N24 im Oktober vorne. Mit 2,74
Millionen Zuschauern zwischen 14- und 49 Jahren täglich hatte N24
rund 470.000 Zuschauer mehr in dieser Altersgruppe als n-tv (n-tv:
2,27 Mio; Phoenix: 1,49 Mio; euronews: 0,24 Mio). Das entspricht
einer Steigerung der durchschnittlichen Nettoreichweite um 890.000
Zuschauer im Vergleich zum Oktober 2004.
Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren und bei den Zuschauern ab
14 Jahren konnte sich N24 gegen seinen direkten Wettbewerber n-tv
durchsetzen. Mit jeweils 0,7 Prozent Marktanteil lag N24 in beiden
Zielgruppen um 0,1 Prozentpunkte vor dem Nachrichtensender aus Köln.
Gegenüber dem Vorjahresmonat konnte N24 seine Leistung in diesen
beiden Zielgruppen sogar um 0,3 Prozentpunkte steigern. Bei den
Zuschauern ab 14 Jahren erzielte N24 im Oktober erstmals eine
Nettoreichweite über fünf Millionen. Die Nettoreichweite bei allen
Zuschauern konnte N24 im Vergleich zum Oktober 2004 um 1,6 Millionen
Zuschauer auf einen neuen Rekord von 5,14 Millionen steigern.
Daten vom 29.10. bis 31.10.05 vorläufig gewichtet.
   (Quelle: AGF/GfK, PC#tv / SevenOne Media, Panel D+EU)
Ansprechpartner:
N24
Marketing/ Kommunikation
Thorsten Pütsch
Tel: 030/2090-4603
Thorsten.Puetsch@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell