Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

01.11.2005 – 11:59

WELT

N24 baut Vorsprung weiter aus
Nachrichtensender im Oktober in allen relevanten Zielgruppen vor n-tv

Berlin (ots)

N24 hat seinen Vorsprung im Wettbewerb der Nachrichtensender im Oktober weiter ausgebaut. Mit 0,8 Prozent in der für Privatsender entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte N24 erstmals einen um 0,3 Prozentpunkte höheren Marktanteil als der Hauptwettbewerber n-tv (n-tv: 0,5; Phoenix: 0,5; euronews: 0,1). Auch bei der durchschnittlichen Nettoreichweite in der werberelevanten Zielgruppe lag N24 im Oktober vorne. Mit 2,74 Millionen Zuschauern zwischen 14- und 49 Jahren täglich hatte N24 rund 470.000 Zuschauer mehr in dieser Altersgruppe als n-tv (n-tv: 2,27 Mio; Phoenix: 1,49 Mio; euronews: 0,24 Mio). Das entspricht einer Steigerung der durchschnittlichen Nettoreichweite um 890.000 Zuschauer im Vergleich zum Oktober 2004.

Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren und bei den Zuschauern ab 14 Jahren konnte sich N24 gegen seinen direkten Wettbewerber n-tv durchsetzen. Mit jeweils 0,7 Prozent Marktanteil lag N24 in beiden Zielgruppen um 0,1 Prozentpunkte vor dem Nachrichtensender aus Köln. Gegenüber dem Vorjahresmonat konnte N24 seine Leistung in diesen beiden Zielgruppen sogar um 0,3 Prozentpunkte steigern. Bei den Zuschauern ab 14 Jahren erzielte N24 im Oktober erstmals eine Nettoreichweite über fünf Millionen. Die Nettoreichweite bei allen Zuschauern konnte N24 im Vergleich zum Oktober 2004 um 1,6 Millionen Zuschauer auf einen neuen Rekord von 5,14 Millionen steigern.

Daten vom 29.10. bis 31.10.05 vorläufig gewichtet.     (Quelle: AGF/GfK, PC#tv / SevenOne Media, Panel D+EU)

Ansprechpartner: N24 Marketing/ Kommunikation Thorsten Pütsch Tel: 030/2090-4603 Thorsten.Puetsch@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell