WELT

13:10 Doku: Die Wunder von Angkor
         Magazin, USA, 2003

Dokumentation

Inmitten des kambodschanischen Dschungels, völlig überwuchert und bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts vergessen, liegt die alte Hauptstadt der Khmer. Sie ist Zeugin einer sagenumwobenen Kultur, die vor mehr als tausend Jahren begann und nach fünfhundert Jahren wieder verschwunden war. Zurück blieben eindrucksvolle Bauten. Diese Episode der Dokumentarreihe über die "Kulturschätze Asiens" präsentiert die Juwelen des Dschungels, die Prachtbauten von Angkor.

15:05 Doku: Rennwagen - Boliden auf der Piste
         Information, USA, 2002

Dokumentation

Wenn die schnellsten und daher auch gefährlichsten Autos der Welt am schnellsten Rennen der Welt teilnehmen, kennt der Nervenkitzel für die Zuschauer keine Grenzen mehr - und natürlich auch erst recht nicht für die Fahrer. In dieser Dokumentation begleiten die Kameras zwei junge Spitzenfahrer, die bei den berühmten "Michigan 500" an den Start gehen. Es handelt sich um das rasanteste Rennen der gesamten US-amerikanischen IndyCar-Serie - und das ist nichts für schwache Nerven.

16:20 N24 - Die Reportage

Monothematische Reportage Razzia in den deutschen Küchen - Die Lebensmittelkontrolleure Information, D, 2002

2.500 Lebensmittelkontrolleure überwachen in Deutschland fast 200.000 Gaststätten, Cafés und Catering-Firmen. Auch im Visier der "Hygiene-Polizei" sind Lebensmittelerzeuger, wie zum Beispiel Metzgereien und Bäckereien. Autor Reinhold Rühl zeigt den zum Teil frustrierenden Alltag der Kontrolleure. Manchmal ist die Arbeit der Kontrolleure auch gefährlich. Bei einigen Lokalen werden die Razzien nur mit mehreren Beamten durchgeführt, denn Handgreiflichkeiten sind absehbar ...

Reportage

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Lebensretter Leitplanke

Moderation: Dieter Kronzucker

Sicherheit für Autofahrer: Warum Leitplanken bei Unfällen Leben retten können / Außerdem: Die Landung ist der Kick: Swooping - der neueste Trend beim Fallschirmspringen / Marillenmarmelade / Und: Nostalgiereise - Mit einer Lokomotive durch die Innere Mongolei

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Soundklinik - Die Kunst der Autobeschallung

Moderation: Thomas Ritter

Reaktorschmiede: Hightechbehälter für Chemie- und Pharmaindustrie / Konfekt von der Pralinenmacherin: Das Geheimnis der süßen Kreationen / "Fichtenmoped": Wie Motorsägen hergestellt werden / Echten Sound-Fetischisten reichen gewöhnliche Auto- Musikanlagen längst nicht aus. Sie lieben Subwoofer und fluglärmartige Bässe - bis der Arzt kommt. Ein Kölner Car-Hifi-Geschäft hat sich auf die ultimative Autobeschallung spezialisiert. Dort werden Pkw in rollende Discos verwandelt.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell