WELT

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage

Monothematische Reportage Hightech aus dem Bastelkeller Information, D, 2002

Deutsche Männer verbringen Tausende Arbeitsstunden in ihren Hobbykellern. Egal ob Experimentalraketen mit selbstentwickeltem Antrieb von über 100 Kilo Spitzenschub, turbinenbetriebene Düsenjets oder Materialschlachten um Reifen, Stoßdämpfer und Öle für Minicar-Rennwagen. "N24 - Die Reportage" dokumentiert, welchen technischen Herausforderungen sich die Hightech-Spezialisten stellen. Autorin Marion Leu hat die Modellbauer in die Hobbywerkstatt begleitet.

Reportage

17:05 Doku: Auf Tauchfahrt - Unterwegs mit U18
         Information, D, 2004

Dokumentation

Zu Hause unterm Wasserspiegel: Die 22 Mann des deutschen Unterseebootes U18 patrouillieren in der Ostsee in 30 Metern Tiefe. Diese N24-Dokumentation berichtet von einem Leben auf Tauchstation, zeigt den Alltag zwischen Torpedos und Schleichfahrt und lässt den Zuschauer hautnah miterleben, wie sehr der Teamgeist die U-Boot-Crew zusammenschweißt. N24-Reporter Mick Locher durfte die Besatzung und ihren entbehrungsreichen Dienst in Vier-Stunden-Schichten einige Tage beobachten.

19:05 Das Sat.1 mobile.de Automagazin
         Thema u. a.: Erotische Sportwagen

Moderation: Kurt Lotz

Themen der Sendung: Gebrauchte Automobile - Vorsicht beim Kauf / Wunderbäume / Erotische Sportwagen / Weltpremiere: Der neue Opel Antara GTC / Der ADAC Übersichtlichkeitstest

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Ein Ozeanriese im Nadelöhr

Moderation: Thomas Ritter

Ein Ozeanriese gehört natürlich ins Meer. Und da soll das Luxuskreuzfahrtschiff "Norwegian Jewel" auch hin. Doch von der Meyer-Werft in Papenburg im Emsland bis zur Nordsee ist es ein weiter Weg. 40 Kilometer Flussfahrt über die Ems muss das fast 300 Meter lange Panmax-Schiff zurücklegen, bevor es das offene Meer erreicht - Millimeterarbeit für die Crew. / Weitere Themen: Steinwolle / Und: Flutalarm in der Kanalisation - Wie uns die Stadtentwässerung vor dem Ertrinken rettet

22:50 N24 Wissen
         Top Thema: Baggern für Anfänger

Moderation: Julia Hacke

Geschmack aus der Fabrik: Wie künstliche Aromen unsere Sinne täuschen. Im Weserbergland, in der Stadt des Geschmacks, sind die Illusionisten ständig auf der Suche nach dem täuschend echten Geschmack oder Duft. Denn: Natürliche Aromen sind selten und teuer. / Eine fast vergessene Kunst: Der Senfmüller / Und: Baggern für Anfänger - Wie jeder Laie mal Herr über Deutschlands größten Bagger werden kann. Die Idee eines cleveren Geschäftsmanns läßt nicht nur Männerträume wahr werden.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell