WELT

11:05 MM - Das Männer-Magazin
         Thema u.a.: Friedhof der Luxusautos

Moderation: Verena Wriedt

Oldtimer-Liebhabern blutet das Herz, der Auto-Sammler selbst nennt es Kunst: "MM - Das Männer-Magazin" stellt einen Millionär vor, der sich ein Hobby draus gemacht hat, kostbare Oldtimer in seinem Garten verrotten zu lassen. Sozusagen ein Friedhof für Luxusautos. / Außerdem: Speedo Guard - Blitzer in der Biotonne. Was sich die Polizei so alles einfallen lässt, um Raser mit getarnten Radarfallen einzufangen. / Und: Raubkopierer - Wenn Fremde an der Tür den PC checken wollen ?

11:30 N24 Wellness
         Thema u.a.: Weinsaison mit Rainer Brüderle

Moderation: Claudia Eberl

Rainer Brüderle war der erste Weinbauminister im Landesparlament von Rheinland Pfalz. Seit er in Berlin lebt, arbeitet der FDP- Bundestagsabgeordnete auch als Botschafter für den deutschen Wein, der ihm nach eigenem Bekenntnis Gelassenheit und Zufriedenheit gibt. "N24 Wellness? hat den Weinkenner und -genießer Rainer Brüderle bei einer Weinverkostung begleitet. / Weitere Themen: Dessous-Guide / Diät- Geheimnisse der Promis / Veneers / Schuhtrends 2006 / Comeback der Gruseloutfits

13:15 Doku: Die Reise zum Mars
         Information, USA, 2002

Dokumentation

Er ist zwar nur halb so groß, aber genauso wie die Erde von einer Atmosphäre umgeben: Der Mars. Noch ist unser blauer Planet der ideale Ort zum Leben, aber Naturkatastrophen, Kometeneinschläge, Überbevölkerung oder Weltkriege könnten den Menschen auf der Suche nach einer neuen Heimastatt ins All treiben. Manche Astronomen und Wissenschaftler schließen nicht aus, dass noch vor dem Ende des 21. Jahrhunderts bemannte Mars-Missionen selbstverständlich sein könnten.

15:05 Doku: Powerboats
         Information, USA, 2003

Dokumentation

Mit mehr als 320 Stundenkilometern über die Wasserfläche donnern, die Länge eines Fußballfeldes in nur einer Sekunde durchqueren - Möglich macht das ein Superrennboot. Wer sich auf diesen waghalsigen Trip einlässt, betreibt zugleich eine der gefährlichsten Sportarten der Welt. Diese N24-Dokumentation berichtet über die schnellsten Boote der Welt, die so genannten Powerboats. Nichts für schwache Nerven ...

16:30 Tempo - Das Automagazin
         Thema u.a.: Mercedes SLR für Arme

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

Auch kleine Autos können ganz schön kompliziert und teuer sein: 1400 Teile hat ein Luxus-Modellauto aus China. Allein der Motor ist aus 166 Teilen zusammengesetzt.. Im Original hat der Mercedes SLR 626 PS und kostet mindestens 435.000 Euro. das 1:12- Modell ist nach 500 Arbeitsstunden fertig und kostet um die 1800 Euro - quasi ein Schnäppchen. / Außerdem: Die fahrende Badewanne ARGO - Das Arbeitsgerät der Land- und Forstwirtschaft mausert sich zum Hobby-Fahrzeug.

17:15 Doku: Fliegende Steine - Wie die Pyramiden entstanden

Dokumentation

Sie sind Tausende von Jahren alt, Wunder der Architektur und Ingenieurkunst, und bis heute rätselt die Fachwelt, wie die alten Ägypter es geschafft haben, sie zu bauen: Die Pyramiden. Die technischen Möglichkeiten beschränkten sich damals auf Seile, Rampen, Räder und Muskelkraft. Jetzt gibt es eine neue, verblüffende Theorie: Könnten die einfallsreichen Ägypter Windenergie, also Drachen und Segel benutzt haben, um die tonnenschweren Steinquader für die Pyramiden hochzuhieven?

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Das Handy mit der Zaubertaste

Moderation: Dieter Kronzucker

Das teuerste Handy der Welt kostet rund 30.000 Euro. Der besonder Clou: die so genannte Concierge-Taste. Wer sie drückt, wird mit einem Call-Center verbunden, deren Mitarbeiter jeden erdenklichen Wunsch erfüllen, egal ob seltene Opernkarten oder die ausverkaufte Prada-Tasche - gegen Bezahlung natürlich. "Kronzuckers Kosmos" zeigt die Endmontage des Zauber-Handys und was es alles aushalten muss. / Weitere Themen: Edelstahl / Roquefort-Käse / Krokodilfänger / Goldmine in Südafrika

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Ziegelei

Moderation: Julia Hacke

Gourmet-Fabrik für Fingerfood: Wie entstehen die leckeren Partyhäppchen? / Außerdem: Kompostierer in der Kiste - Was haben tausende von Würmern in der Küche zu suchen? / Mauerziegelfabrik / Und: Schwieriges Problem - Wie kommt der Tunnel unter den Bahndamm?

21:45 Doku: S.O.S. - Katastrophen auf See
         Information, USA, 2003

Dokumentation

1994 sank die Fähre "Estonia" bei einem schweren Sturm, Hunderte Menschen fanden den Tod. Wie konnte so etwas passieren? Diese Dokumentation beschäftigt sich mit Schiffskatastrophen und Fährunglücken, die in den vergangenen Jahrzehnten weltweit Erschütterung auslösten. Gezeigt wird außerdem, welche Schutzmaßnahmen mittlerweile getroffen werden können, um derartige Havarien zu vermeiden.

23:20 N24 - Die Reportage

Monothematische Reportage Einsatz auf der Autobahn Information, D, 2002

"N24 - Die Reportage" begleitet die Beamten der Autobahnpolizei Brandenburg bei ihren Einsätzen auf der Hauptverkehrsstrecke nach Osten und dem Berliner Ring. Sie sind nicht nur auf der Jagd nach Rasern, Alkoholsündern, Dränglern und notorischen Linksfahrern, sondern fahnden auch nach Schmugglern, Drogenhändlern und Kleinkriminellen. Mit ihren 30 neuen Zivilfahrzeugen und Streifenwagen ist die Autobahnpolizei auf die steigende Zahl von Vergehen jetzt bestens vorbereitet.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell