Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

14:30 Der Aktionär TV
         Top Thema: Spielend Gewinne machen

Moderation: Jochen Sattler

Auch wenn einige Pädagogen vor den Folgen von Computerspielen warnen - der Markt mit Video-Games wie "Grand Theft Auto", "Die Sims" oder "Doom" wächst und gedeiht. Bei enormen Wachstumsraten von bis zu 20 Prozent werden auch Börsianer hellhörig. Anhand einiger Aktien wie Sony, Microsoft, Nintendo, Electronic Arts und Ubisoft erläutert Fondsmanger Daniel Kerbach, wie sich der Trendmarkt der Computerspiele weiter entwickeln könnte. / Außerdem: Das Börsenduell

19:05 N24 Transportwelt - das Fernfahrer-Magazin
         Thema u.a.: Unfallforschung im Schlaflabor

Moderation: Gaby Papenburg

Immer häufiger ereignen sich Verkehrsunfälle, die durch den so genannten Sekundenschlaf verursacht werden. Betroffen sind v.a. Lkw-Fahrer, denn der Stress auf den Straßen und in der Fahrerkabine hat deutlich zugenommen. "N24 Transportwelt - Das Fernfahrer-Magazin" wirft einen Blick ins Schlaflabor - auch krankheitsbedingte Ursachen kommen in Frage. / Weitere Themen: Nächtliche Großkontrolle der Autobahnpolizei Köln / Setra Shuttle-Bus zur SWR3 Dance Night / Truck Trial EM Osnabrück

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Schlangenjäger in Australien

Moderation: Dieter Kronzucker

Weltweit gibt es nur einen Ort, wo man in finden kann - in Tansania, am Fuße des Kilimandscharo. 1967 wurde der Tansanit zum ersten Mal entdeckt, der wertvollste Edelstein überhaupt, seltener als Diamanten. Aber auch in Tansania ist der Vorrat an dem klaren, blauen Kristall fast erschöpft. / Weitere Themen: Die größte Eishöhle liegt in Österreich / Lastkähne Arabiens - Traditionelle Holzschiffe aus Dubai / Flugzeug- Tankstelle Frankfurt / Und: Schlangenjäger in Australien "Anschauen ja, aber bloß nicht anfassen!" Das ist der Rat an Touristen in Australien, sollte ihnen eine Schlange über den Weg kriechen. Down under gibt's die giftigsten Landschlangen überhaupt. Jährlich werden dort rund 3000 Menschen von den Reptilien gebissen. Auch Brian Bush ist seit seiner Kindheit von Schlangen fasziniert. Und wenn sich giftige Biester wie zum Beispiel die Todesotter in Haus oder Garten verirren, dann ist das ein Zwischenfall für den Schlangenjäger Bush.

21:45 Doku: Mission Erdöl - Die größte Bohrinsel der Welt

Dokumentation

Bohrinseln gibt es viele - aber die "Eirik Raude" arbeitet unter härtesten Bedingungen (- 50 Grad Celsius, 3000 Meter Wassertiefe). Selbst Jahrhundertstürme und über 30 Meter hohe Wellen können diesem Superschiff nichts anhaben - computergesteuert und mit Hilfe von gigantischen Rolls Royce-Turbinen hält die "Eirik Raude" ihre Position über dem Ölfeld. Diese Doku zeigt das harte Leben und die schmutzige Arbeit an Bord - alles für den unersättlichen Hunger der Welt nach Energie.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell