WELT

N24 Tageshighlights Mittwoch, 12. Oktober 2005

Unterföhring (ots) -

14:30 N24 Wellness
         Top Thema: Zahnimplantate

    Magazin

    Moderation: Claudia Eberl

    Zahnimplantate sind eine moderne und schonende Methode, um unschöne Zahnlücken zu schließen. Im Gegensatz zu einer Brücke werden Implantate fest im Kieferknochen verankert. Die Hightech-Variante heißt: dreidimensionales computerunterstützes Implantationsverfahren. "N24 Wellness" hat nachgebohrt. / Weitere Themen: 50 Jahre Haarspray / Weg mit dem Po-Tattoo / Und: Biowein aus Rumänien. "N24 Wellness" hat ein Weingut besucht, auf dem edle Rebsorten zu feinsten Bio-Trauben reifen.

16:20 N24 - Die Reportage

    Monothematische Reportage Das Möbelhaus - Küche, Schränke, Kinderzimmer Information, D, 2003

    Als Möbelpacker lernt man vielleicht nicht die Welt kennen - dafür aber so manche Wohnung im vierten Stock ohne Aufzug, in die eine Wohnzimmereinrichtung geliefert werden soll. Auch Hans-Josef Frühe und sein Kollege Thomas Krause haben damit ihre Erfahrungen. "N24 - Die Reportage" begleitet die beiden Monteure einen Tag auf ihrer Tour und besuchen das riesige Möbelhaus bei Köln, für das sie arbeiten. Im skurrilen Verkaufsalltag kommt es schon mal zum Ehekrach ...

    Reportage


20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Immer höher - Wunderwerk Wolkenkratzer
         Magazin, USA, 2003

    Dokumentation

    Vom extravaganten Kasinohotel in Las Vegas bis zu den riesigen Bürogebäuden in New York, Frankfurt oder Kuala Lumpur - überall auf der Welt prägen Wolkenkratzer das Bild moderner Großstädte. Mit der Höhe eines Gebäudes wachsen aber auch die Anforderungen an Konstruktion und Material. "Wunderwelt Wolkenkratzer" - eine Dokumentation über die höchsten und beeindruckendsten Hochhäuser der Welt.


21:15 N24 Wissen
         Thema u.a.: Fußballrasen

    Magazin

    Der größte Bagger Deutschlands steht in Almendingen auf der Schwäbischen Alb und buddelt im Steinbruch eines Zementwerkes. Auf dem Gelände gibt es allerdings noch weitere Superlative. Der 130 Meter lange Drehrohofen gehört zu den größten der Welt, und zwei Mal am Tag wird im Steinbruch ordentlich gesprengt. / Außerdem: Miniatur- Modellbauer - Schiffe im Maßstab 1:700 / Und: Fußballrasen - Was die Grashalme im Nürnberger Frankenstadion Tag für Tag aushalten müssen.


21:40 Doku: Mission Weltall - Wie ein Raumschiff entsteht
         Information

    Dokumentation

    Den menschlichen Geschwindigkeitsrekord halten Astronauten: Bis zu 40.000 km/h - etwa 11.000 Meter pro Sekunde - erreichen sie mit Raketen bzw. Space Shuttles. Dennoch ist die Raumfahrt noch Lichtjahre von anderen Planeten entfernt. Eines der größten Probleme bleibt die sichere Rückkehr der Astronauten zur Erde. Diese Doku zeigt den Stand der Raumschifftechnik und die Hürden, die noch zu überwinden sind, um irgendwann einmal in die unendlichen Weiten des Weltalls vorzudringen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 9507-1329
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de
http://www.ProSiebenSat1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: