WELT

N24 Tageshighlights Sonntag, 9. Oktober 2005

Unterföhring (ots) -

08:30 Um Gottes Willen - N24 Ethik
         Produzent und DJ Mousse T. über die Musikbranche, religiöse Texte und
         Vatergefühle

    Talkshow

    Moderation: Pater Paulus Terwitte

    Mustafa Gündogdu war 1998 als erster Europäer für den wichtigsten amerikanischen Musikpreis Grammy nominiert, er arbeitete für die ganz Großen der Branche wie z.B. Tom Jones und produzierte Millionenseller wie "Sexbomb" oder "Horny". Mustafa Gündogdu alias Mousse T. zählt zu den erfolgreichsten Popproduzenten Deutschlands. Mit Bruder Paulus spricht er über religiöse Texte, über seine Vorbildfunktion bei Migrantenkindern und über seine neue Rolle als Familienvater.

    Gast: Mousse T.

10:05 Kronzuckers Kosmos Spezial: Der Weltraum - unendliche Weiten ...

    Magazin

    Moderation: Dieter Kronzucker

    Seltsam futuristische Wesen in klobigen Raumanzügen kämpfen sich durch Wüste von Utah (USA) oder rasen in Buggys durch die Canyons - weder Fata Morgana noch Hollywood-Film, sondern Trainingsteilnehmer der Mission "Mars Desert Research Station" (MDRS). Die Forscher proben eine bemannte Mars-Mission. / Weitere Themen: Raketenbooster der Ariane 5 / Und: Guckloch ins Weltall - Was wird aus dem Hubble- Teleskop? / Studiogast: Prof. Dr. Ulrich Walter, Ex-Astronaut u. Raumfahrtexperte


15:15 Doku: Flammeninferno in Mexiko
         Information

    Dokumentation

    Am 22. April 1992 ereigneten sich in der zweitgrößten Stadt Mexikos, Guadalajara, mehrere bis dato unvorstellbare Gasexplosionen: Aufgrund eines Lecks in einer Benzinleitung hatten sich in der Kanalisation weiträumig gefährliche Gasdämpfe ausgebreitet. Bei Bauarbeiten setzte ein Funke eine Kettenreaktion in Gang. Lkw, ja ganze Häuser wurden in die Luft gesprengt, ein ganzer Stadteil verwüstet. Über 200 Menschen starben im Flammeninferno von Guadalajara, Tausende wurden verletzt.


20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Themen: Kupferabbau, Korkeichen und Parabelflüge

    Magazin

    Moderation: Dieter Kronzucker

    Kupfer-Abbau unter Tage: Von einem Job unter extrem harten Bedingungen, mitten auf Vancouver Island in Kanada / Außerdem: Wein-Liebhaber schwören auf Kork - Eines der größten Anbaugebiete für Korkeichen liegt in Portugal. / Hochhausbau in Rekordzeit - Von der Entstehung zweier Wolkenkratzer in München /

    Und: Nur für Wagemutige - Von der Schwerelosigkeit in einem Flugzeug. Der Traum von der Schwerelosigkeit erfüllt sich eigentlich nur für Astronauten im Weltraum. Allerdings können Normalsterbliche dieses Gefühl auch bei bestimmten Flugmanövern hoch über der Erde erleben. Einen guten Magen braucht man dafür schon, denn gegen einen Parabelflug ist selbst die härteste Achterbahn eine harmlose Karussellfahrt.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 9507-1329
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de
http://www.ProSiebenSat1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: