WELT

N24 auch im September bei ein Prozent Nachrichtensender in der werberelevanten Zielgruppe klar vor dem Wettbewerb
Verdoppelung des Marktanteils zum Vorjahresmonat

    Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 hat auch im September (1.9. bis 29.9.05) einen durchschnittlichen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von einem Prozent erreicht (n-tv: 0,8; Phoenix: 0,5; euronews: 0,1). Damit erzielte der Sender denselben Marktanteilswert wie im August 2005, als N24 erstmals im Durchschnitt eines Monats einen Marktanteil von einem Prozent erreichte. Im Vergleich zum September 2004 hat N24 damit seinen Marktanteil in der entscheidenden Zielgruppe verdoppelt.

    Die Nettoreichweite konnte N24 im September erneut steigern. Mit durchschnittlich 2,78 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren pro Tag erreichte der Sender rund 90.000 Zuschauer mehr als im August und rund 960.000 Zuschauer mehr als im Vorjahresmonat.

    Zahlen vom 27.9. bis 29.9.2005 vorläufig gewichtet.

    (Quelle: AGF/GfK, PC#TV / SevenOne Media, Panel D+EU, Zuschauer 14-49)


Ansprechpartner
Julia Abach
Kommunikation
juila.abach@N24.de
Telefon: +49 30 2090 4622
Fax:        +49 30 2090 4623

Fotohotline: +49 30 2090 2324

Internet: www.N24.de
                www.N24.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: