WELT

Unterföhring (ots) -

13:15 Doku: Die Mauer

Dokumentation

Der Bau der Mauer im Jahre 1961 veränderte das Gesicht Berlins und hatte schwer wiegende Folgen für Deutschland und den Rest der Welt. Der Kalte Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA drohte mehrmals in einen heißen, globalen Atomkrieg ,umzukippen'. Bis 1989 galt die Berliner Mauer als Symbol des geteilten Deutschlands und des Eisernen Vorhangs. Mit ihrem unerwarteten und schnellen Fall gingen auch die DDR, die Sowjetunion und der Kommunismus in die Geschichtsbücher ein.

14:20 N24 - Die Reportage: Die Tierklinik

Information, D, 2001

650.000 Pferde, 5 Millionen Hunde, 6,3 Millionen Katzen und 8 Millionen Ziervögel leben in Deutschland häufig wie Familienmitglieder. Wohin, wenn die Tiere krank werden? In den acht klinischen Einrichtungen der Münchner Tierärztlichen Uniklinik werden die Lieblinge wie in der Humanmedizin mit Computertomographie, Ultraschalluntersuchungen und Endoskopie oftmals kostenaufwändig behandelt. "N24 - Die Reportage" sieht sich in der Tierklinik genauer um.

Reportage

17:15 Doku: Tödliche Himmelskörper - Der Kampf ums Überleben
         Dokumentation, USA, 2003

Dokumentation

Ein Gesteinsbrocken stürzt mit neunzigfacher Schallgeschwindigkeit aus dem All auf New York zu - nichts kann ihn aufhalten. Mit dem Moment des Einschlags ist der 'Big Apple' vom Erdboden verschwunden. Die Schockwellen des Aufpralls zerstören etwa 40 Sekunden später Washington, 3 Minuten danach gibt es Chicago nicht mehr, kurz darauf ist nirgendwo auf der Erde mehr Leben möglich. Die Dokumentation beschäftigt sich mit den verheerenden Folgen eines Meteoriteneinschlags.

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Flugzeugcrash beim Start
         FREE-TV PREMIERE

Dokumentation

Beim schwersten Unglück in der Luftfahrtgeschichte kamen 1977 auf Teneriffa 583 Menschen ums Leben. Zwei Jumbo-Jets der niederländischen KLM und der US- Fluggesellschaft Pan Am stießen auf dem Flughafen der kanarischen Insel zusammen. Die Ermittlungsbeamten konnten keine technischen Fehler finden, die für das Unglück verantwortlich waren. Diese N24-Dokumentation geht der Frage nach, was damals wirklich passiert ist.

22:05 Doku: Columbine High School - Protokoll eines Massakers
         FREE-TV PREMIERE
         ACHTUNG: NEUE BEGINNZEIT 22:05 Uhr (statt 21:45 Uhr)

Dokumentation